Firefox und ReGet de Luxe - bei mir klappt das nicht.

  • Hallo,

    ich habe Firefox erst seit ein paar Tagen und surfe fast nur noch mit diesem tollen Browser. Ein Prob habe ich aber: Beim IE habe ich es genossen, meine Downloads mit ReGet de Luxe zu machen. Leider ist aber irgendwie das Downloadtool bei Firefox zu schnell, jedenfalls kriege ich es trotz Integration in ReGet de Luxe nicht hin, diesen Downloadmanager zu nutzen.

    Oder mache ich da irgendwas verkehrt? :roll: Brauche ich ein Plugin oder woran liegt es? Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

    Liebe Grüße,

    die Feuerfüchsin

  • Hallo bejot,

    danke für Deinen Tipp. Das Problem ist nur, dass dieser Link bei mir nicht funktioniert. Kann ich die Datei irgendwoanders runterladen? Ich meine, die wird ja nicht nur einmal im Netz drinstehen. Habe aber leider beim Googlen nix gefunden.

    Danke und Grüßli,

    die Feuerfüchsin

  • Zitat von Feuerfüchsin

    Das Problem ist nur, dass dieser Link bei mir nicht funktioniert. Kann ich die Datei irgendwoanders runterladen? Ich meine, die wird ja nicht nur einmal im Netz drinstehen. Habe aber leider beim Googlen nix gefunden.

    Danke und Grüßli,

    die Feuerfüchsin

    hallo,
    der link klappt nicht? Nanu?
    das ist kein link auf eine download-datei sondern der thread im forum, der dein problem betrifft.

    wenn du in der forensuche (ganz oben rechts 2.punkt) reget eingibst kommst du da hin.
    ein wenig gucken muss man schon selbst!

  • Hi dexxuss,

    danke für den heißen Tipp. Jetzt konnte ich endlich den Download und die Installation machen. ABER: Jetzt tut Firefox etwas zuviel des Guten: Reget deLuxe öffnet sich jetzt jedesmal, wenn ich auf einen Link klicke. Ich nehme an, das hat was mit dieser installed-chrome.txt zu tun. Ich hab aber schon 2 Versionen probiert: Einmal das Reinkopieren in die installed-chrome.txt mit Drinlassen des alten Textes und einmal das Weglassen des alten Textes und Reinkopieren des neuen. Aber beide Male ist es so, dass, sobald ich auf einen Link klicke, sich Reget deLuxe öffnet. Wie kann ich Firefox klarmachen, dass sich Reget deLuxe nur öffnen soll, wenn ich einen Download machen möchte???

    Danke für die Antwort und Grüße,

    die Feuerfüchsin

  • Hallo,

    entferne doch mal in den "Integration Settings" von Reget (Start > Programme> Reget Software) unter Netscape/Opera den Haken für das abfangen von Downloads. :wink:

    Edit:
    Ach so falls jemand ein deutsches Kontexmenü haben möchte:
    http://toggobaer.funpic.de/reget.jar.zip (Bitte mit "Ziel speichern unter..." herunterladen.)
    Einfach gegen die originale reget.jar austauschen.
    Die alte aber bitte vorher sichern.

    Gruß Xirox
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

  • Hi xirox,

    danke für den Tipp. Ich habe den Haken entfernt. Dann will Firefox aber mit seinem eigenen Downloadtool downloaden. Also das funktioniert irgendwie nicht. Weiterhin hätte ich ja immer noch gern gewusst, ob ich bei o. g. chrome-Datei den alten Inhalt löschen muss und den neuen einfügen oder ob ich den neuen dazuschreiben muss. Und wenn ja, spielt es eine Rolle, wo der neue Text steht - oben oder unten?
    Ich hab' ja nicht soviel Ahnung von solchen Dateien, aber seltsam isses schon, dass da in der chrome-Datei soviel von URL steht. Irgendwie muss man Reget doch klar machen können, dass er nicht bei jedem Klick auf eine URL erscheinen soll, sondern nur beim DOWNLOAD!

    Grüße,

    die Feuerfüchsin

  • Hi!

    xirox
    Der Link für die deutschen Kontextmenüs funktioniert nicht!

    Feuerfüchsin
    Hier die Anleitung:
    http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1880

    Man muss die installed-chrome.txt nur ergänzen, auf keinen Fall das alte löschen!!!!

    Normalerweise müsste sich , wenn man Rechts auf nen Links klickt, ein Kontextmenü öffnen, wo man den Link an ReGet Delux weiterleiten kann!

    Wenn aber das Programm schon gestartet wird, wenn du Links klickst, dann ist wahrscheinlich das Integrations-PlugIn von ReGet aktiv.
    Aber wie du ja siehst, funktionierts nicht immer so wie es sollte!

  • Zitat von Dima-82

    xirox
    Der Link für die deutschen Kontextmenüs funktioniert nicht!

    Also so:

    Zitat von Xirox


    (Bitte mit "Ziel speichern unter..." herunterladen.)

    funktioniert es.

    Gruß Xirox
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

  • Zitat von xirox


    Edit:
    Ach so falls jemand ein deutsches Kontexmenü haben möchte:
    http://toggobaer.funpic.de/reget.jar.zip (Bitte mit "Ziel speichern unter..." herunterladen.)
    Einfach gegen die originale reget.jar austauschen.
    Die alte aber bitte vorher sichern.

    Bei mir funktioniert das mit dem deutschen Kontextmenü nicht.
    Wenn ich die reget.jar ersetze, und den Firefox starte, öffnet sich bei Rechtsklick überhaupt kein Menü mehr :(