Ist das Installieren von Sicherheitsupdates für M-FF wichtig

• Ist das Installieren von Sicherheitsupdates für Internet-Explorer 6 auch für Mozilla-Firefox notwendig?
    Oder brauche ich in Zukunft keine Sicherheitsupdates mehr für den Windows-Internet-Explorer mehr installieren? Reicht es also dazu aus, wenn ich FF durch "Firefox aktualisieren" sicherheitstechnisch auf dem neuesten Stand halte?

:?:

• Zitat von Simon1983

Natürlich brauchst du weiterhin Sicherheitsupdates, auch für den IE.

Du würdest dich wundern wie viele Programme auf deinem PC Komponenten des IE benutzen.

Vielen Dank für die Antwort.

Nach meinem Wissen habe ich den Internet-Explorer 5 deinstalliert!

Der IE 6 läuft auf meinem System gar nicht!
    Ist es dann dazu notwendig, die Sicherheitsupdates für den IE 6 zu installieren?

• Man kann den IE nicht installieren, ohne aus Windows einen unbrauchbaren Krüppel zu machen, was Microsoft als Deinstallation bezeichnet, ist nur die Entfernung der Verknüpfung.

Spiele auf jeden Fall die Updates ein. Was bringt es dir wenn der Firefox zwar sicher ist, aber jedes andere Programm eine potenzielle Zeitbombe sein kann.

Zum Beispiel die ICQ Software verwendet IE Komponenten, ebenso MSN.

• Zitat von Simon1983

Man kann den IE nicht installieren, ohne aus Windows einen unbrauchbaren Krüppel zu machen, was Microsoft als Deinstallation bezeichnet, ist nur die Entfernung der Verknüpfung.

Spiele auf jeden Fall die Updates ein. Was bringt es dir wenn der Firefox zwar sicher ist, aber jedes andere Programm eine potenzielle Zeitbombe sein kann.

Zum Beispiel die ICQ Software verwendet IE Komponenten, ebenso MSN.

Ok. Vielen Dank für die Mithilfe!

Die Antworten waren hilfreich!

• Zitat von Simon1983

Natürlich brauchst du weiterhin Sicherheitsupdates, auch für den IE.

Du würdest dich wundern wie viele Programme auf deinem PC Komponenten des IE benutzen.

Aber ist es auch nötig Sicherheitsupdates für den IE 6 zu installieren, wenn ich aber den IE 5 installiert habe?

:roll: