Download Probleme

• Hallo Leute ...

genau weiss ich noch nicht wo es herkommt und ich erkenne auch noch keine Logik, aber da gibt es ein Problem bei Downloads (gepackte File über ein php-Script download).

Als Beispiel folgender Download:

HIER zur download-seite
    Dort dann auf Download gehen.
    Mit dem Firefox 1.5.0.6 oder 2.0x geht es NICHT.
    Mit dem IE, Opera und Konqueror geht es einwandfrei.

Das download Verfahren beim FF scheint auch anders zu sein, denn er will erst temporär das "download-packet" ins Temp Verzeichnis ablegen und dann anbieten. Die anderen Browser machen es nicht.

Ihr könnt auch gerne andere Downloads dort im Bereich downloaden, oder zumindest versuchen ;)

Das komische ist: an dem DownloadScript (dieses DownloadCenter) wurde NICHTS verändert ... auf meinem Webspace wurde nichts verändert.
    ABER vor 2-3 Wochen klappte das noch alles ...

Ich habe auch schon testweise nen neuen FF (z.B. 3.0 alpha) mit nem komplett neuen, leeren Profil versucht ... genau der gleiche Fehler.

Probierts aus und berichtet mit bitte .... und keine Angst, ich verteile bestimmt keine Viren, sondern bin lediglich an einer Lösung des Problems ernsthaft interessiert !!
    DANKE.

System:
    Win7/x64 ; Linux Mint Cinnamon, 27" Dell Monitor
    CPU: AMD Ryzen 5 7600X (12) @ 4.700GHz
    GPU: AMD ATI Radeon RX 6700/6700 XT 12GB

• simon1983: doch gibt es ... zumindest so bezeichnet und die genaue Bezeichnung/Version lautet: "1.9.20060.41304"

Danke pcinfarkt:
    Aha ... also bei Dir gehts. Das ist schon seltsam.
    Ich gebe zu, auch von meiner Arbeit aus, geht es ;)
    Aber einige andere Leute (User aus dem php-fusion Umfeld, der Programmierer vom downloadscript und sogar eine Support Mitarbeiterin von meinem Provider haben den Fehler bekommen.

So sieht der dann ungefähr aus (der zip Name ändert sich natürlich):
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/04.09.06/18wd8g.jpg]

System:

• Danke fürs testen ... aber ich habe die Hoffnung das noch mehr testen und jemand zufällig dann eine Idee hat, warum es mal klappt und mal nicht.

Ich kapiers echt nicht.
    Von Extensionen hängts NICHT ab ... eher wohl noch vom Betriebssystem, bzw. die Umgebung des BS.

:roll::roll::roll:

System:

• Zitat von gozoc

Danke fürs testen ... aber ich habe die Hoffnung das noch mehr testen und jemand zufällig dann eine Idee hat, warum es mal klappt und mal nicht.

Ich kapiers echt nicht.
    Von Extensionen hängts NICHT ab ... eher wohl noch vom Betriebssystem, bzw. die Umgebung des BS.

:roll::roll::roll:

Stichwort Dateifreigabe von Windows ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Stichwort Dateifreigabe von Windows ?

...:AOD:...

Danke ... aber das ist es nicht ... :)

Habe das Problem nun scriptmässig anders gelöst und das "Headering" geändert ... hat nix anderes geholfen.
    Mysteriös ist und bleibt es trotzdem ... :roll:

System:

• Ich könnte noch Fx 1.0.x nachreichen :lol: !
    Beim Download zeigt mit zwar jeder Fx im Prinzip das Gleiche an, diese "Dateiklasse" wird in meinem System als Zip behandelt (auch in der Weiterverarbeitung), aber nicht als Zip erkannt!