firefox + ebay

• Hi Leute
    Ich habe ein Problem mit firefox und den "persönlichen" ebay-Seiten.
    Sobald ich zum Beispiel mehrere beobachtete Artikel aus "Mein ebay" löschen möchte, bekomme ich entweder nur eine leere Seite angezeigt, oder die Meldung "Das Dokument enthält keine Daten".
    Die Artikel werden allerdings trotzdem aus "mein ebay" gelöscht.
    Ich habe zwar schon gelesen, das die Probleme auch bei anderen auftauchen, aber einen wirklichen Lösungsansatz habe ich nicht gefunden.
    Das Problem tauchte schon bei der alten Version 1.07 auf. Ein Update auf die aktuelle Version 1.506 , bzw eine Neuinstallation des Browsers brachten bisher leider keine Besserung.
    Das Abschalten der XP eigenen Firewall bringt leider genau so wenig,
    wie die direkte Einwahl ohne Router.
    Auch das Deaktivieren des Virenwächters (GData) zeigt keine Auswirkung.
    Mit anderen Browsern, (IEund Opera) taucht das Problem nicht auf.
    Der FF läuft auf XP Home mit SP2, Erweiterungen sind keine installiert.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Gruß

nikk

• Hi Baren!

Danke für den Tip!

Ich habe die user.js erstellt, mit den entsprechenden Werten für den passenden Rechner/Leitung.

Leider hat es nicht wirklich etwas gebracht.
    Das Problem taucht nach wie vor auf.
    Die Seite, bzw diese .dll wird geladen: http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll Eine leere Seite wird angezeigt. Im Status steht nur "Fertig".

• Das gleiche Problem habe ich auch. Beim löschen von Artikeln aus der "mein eBay" Seite und auch beim Einstellen von Artikeln gibt es eine weiße Seite mit "fertig" und in der Browserleiste steht die ISAPI.dll. Manchmal passiert es auch, dass mir angezeigt wird, dass ich die Datei ISAPI.dll runterladen möchte. Was nicht der Fall ist.

Nehme ich den Internet Explorer, funktioniert alles ohne Probleme. Aber das kann ja auf keinen Fall die Lösung sein...

• Ich hab es gerade nochmal versucht, hab unter XP ein neues Nutzerkonto erstellt, ein neues FF Profil angelegt, getestet..leider mit dem selben Ergebnis.
    Dann habe ich noch einmal die user.js erstellt, nochmal probiert aber das Problem taucht immernoch auf.
    Der Rechner ist nur durch die im SP 2 enthaltene FW geschützt, aber auch das Deaktivieren selbiger, bringt nichts.
    Beim vorletzten Versuch wurde mir die .dll auch zum Download angeboten.
    Merkwürdig ist ja wirklich, dass das selbe nicht in anderen Browsern passiert.

• Zitat von softcake_orange

Das gleiche Problem habe ich auch. Beim löschen von Artikeln aus der "mein eBay" Seite und auch beim Einstellen von Artikeln gibt es eine weiße Seite mit "fertig" und in der Browserleiste steht die ISAPI.dll. Manchmal passiert es auch, dass mir angezeigt wird, dass ich die Datei ISAPI.dll runterladen möchte. Was nicht der Fall ist.

Nehme ich den Internet Explorer, funktioniert alles ohne Probleme. Aber das kann ja auf keinen Fall die Lösung sein...

Hi Softcake!

Kannst du mal mehr zu deinem System sagen?
    Hast du einen Virenschutz installiert? Wenn ja, welchen?
    Besteht das Problem schon immer, also seit der Erst-Installation
    oder ist es erst später aufgetaucht?

Dank dir...

nikk^

• Hallo, bekanntes Problem welches meines Wissens nur mit G-Data Virenscanner auftritt. Lösung: unter den "Optionen" im Virenscanner Register "WEB" öffnen und hier Häckchen entfernen bei "Internetinhalte (HTTP) verarbeiten". Nun sollten sich eigentlich alle Seiten innerhalb eures eBay Accounts wieder öffnen und auch anzeigen lassen. Auch die Meldung möchten Sie die Datei "ISAPI.dll" runterladen sollte hiermit der Vergangenheit angehören.
    [Blockierte Grafik: http://media.pixpond.com/15g0wi.JPG]
    Ich hoffe das ich euch weiterhelfen konnte! :?:
    Beste Grüsse Rheumafuzzy

• Hey Rheumafuzzy!

Ich könnt dich knutschen *gg
    Du bist mein persönlicher Held des Tages ;)
    Der olle Virenscanner war wirklich des Rätsels Lösung.
    Komischer Weise tauchte das Problem trotzdem deaktiviertem
    Virenschutz auf.

Vielen, vielen, vielen Dank!

Gruß

nikk^

• Hallo,

Komischer Weise tauchte das Problem trotzdem deaktiviertem
      Virenschutz auf.

war bei mir auch so!
    Ich denke das der Wächter nichts damit zu tun hat, ruhig wieder einschalten.
    Freut mich riesig das es bei Ihnen nun auch funktioniert. :lol::lol::lol:
    Beste Grüsse Rheumafuzzy

• Hallo zusammen,

jetzt kommt's aber: Ich hatte die Meldung, ob ich diese verdammte ISAPI.DLL herunterladen möchte auch schon im Fx - nur läuft bei mir mit Sicherheit kein G-Data Virenscanner. Ich kenne das Programm nicht einmal.

Gruß, Norbert

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell