For Internet Explorer Users - auch in deutsch?

• Hallo Abdulkadir

In meinem aktuellem Trunk
    (Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8a) Gecko/20040506 Firefox/0.8.0+)
    gibt es wieder unter Hilfe der "For Internet Explorer Users" - Browser.
    Das sollte auf jedenfall in der deutschen Version 0.9 übersetzt dabei sein.
    Wird das von dir übersetzt, oder soll(t)en das ein paar Freiwillige übernehmen?

• Ich zerbrech mir noch den Kopf darüber, wie ich ich das mit der gesamten Hilfe hinbekomme. Bis nächste Woche fällt mir hoffentlich etwas ein.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Zitat von A.Topal

Ich zerbrech mir noch den Kopf darüber, wie ich ich das mit der gesamten Hilfe hinbekomme. Bis nächste Woche fällt mir hoffentlich etwas ein.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Und? Ist dir mittlerweile was eingefallen?
    Ich habe mir gerade die help.jar im chrome-ordner angeguckt, dort ist auch ein Ordner locale vorhanden..

• Ich hatte gestern eine Chat-Sitzung mit Hendrik Skupin von Mozilla-Europe. Unter anderem haben wir auch über die Firefox-Hilfe gesprochen. Er ist momentan in Kontant mit R. J. Keller, dem Autor des Originals, um die Vorlage zu verbessern. Sobald beide die Vorlage fertig gestellt haben und wir uns über das Procedere bei Änderungen innerhalb der Hilfe einig geworden sind, werde ich anfangen nach Übersetzern für die Hilfe zu suchen. Der Firefox 0.9 sollte idealer Weise Anfang Juni erscheinen. Wir müssen uns also sputen, um noch eine gute Übersetzung hinzu bekommen. Zwischenzeitlich laufen aber auch schon die Arbeiten am produktübergreifenden Glossar, damit die Hilfe-Übersetzer ein Nachschlagewerk für ihre Arbeite haben und Inkonsistenzen innerhalb der Hilfe vermieden werden. Es ist also viel in Bewegung, auch wenn momentan nur wenig zu sehen ist :wink:

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Zitat von tve

Ich hab es schon mal angefangen:
    http://mozilla.bric.de/wiki/index.php…plorer_Benutzer

Habe kein Windows auf meinem PC, also falls etwas von den Begriffen nicht korrekt ist, bitte korrigieren. :)

Die "Adressleiste" heißt hier im IE6.00.2600.0000 "Addressleiste" (mit tippfehler) :lol:

Gibt es eine "offizielle" übersetzung von "find as you type"? Ich halte das für die beste Sonderfunktion von Firefox!
    "Wärend des eintippens finden" ist zu lang.
    "Findetippen" ist besser, hört sich aber irgendwie blöd an.
    "Automatische Suche" auch zu lang
    "Autosuche" missverständlich
    wie wär's mit "Schnellsuche" oder "Direktsuche"?
    Oder gibt es schon eine übesetzung?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040207 Firefox/0.8

• Ich wäre an einer Mithilfe an der Übersetzung der Hilfe vom Firefox interessiert. Wo müsste ich mich melden, bzw. werden überhaupt noch Helfer gesucht?

Mit freundlichen Grüssen

Dominik

• hmm Night Ink, ich glaube das es im englischen sowieso verständlich ist, allerdings würde ich als deutsche übersetzung zu tippen&finden tendieren ;)
    xeen

• Für die Hilfe laufen die Vorarbeiten schon. Wenn wir soweit sind, gebe ich Bescheid.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Zitat von A.Topal

Für die Hilfe laufen die Vorarbeiten schon. Wenn wir soweit sind, gebe ich Bescheid.

Gruß
    Abdulkadir Topal

In meinem Fx:

Zitat

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7) Gecko/20040615 Firefox/0.9

ist gar kein Help>Content mehr eingebaut (nur release notes und about) ?!