Hallo alle zusammen,
ich habe immer den Opera Broser benutzt und vermisse nun einige Tastaturkürzel. Wenn das ok ist würde ich gerne diesen Thread nutzen um sie für den FF zu erfragen.
1. Bei Opera drückt man Strg+F5 um nicht nur ein einzelnen Tab sondern alle Tabs in einem Fenster zu aktualisieren. Gibt es so eine Funktion auch beim FF?
Tastaturkürzel
-
Antonia22 -
7. September 2006 um 00:06 -
Erledigt
-
-
Wenn man F1 drück, bekommt man die Hilfe, in der ein ganzer Punkt nur von Tastenkürzeln handelt.
Ich glaub so eine Funktion gibts im Firefox nicht. Was nicht heisst, dass man das nicht über eine Erweiterung nachrüsten kann (weiss ich jetzt nicht genau, aber halte ich für möglich). Gibt einige Tab-Erweiterungen und auch eine Erweiterung um Shortcuts zu bearbeiten, bzw. selbst anzulegen. Andere werden dir da aber sicher genauere Auskunft geben können.
-
Ein Key für alle Tabs ist mir nicht bekannt, aber TMP bringt einen Kontexteintrag mit, der das macht.
-
Hallo, ja die Hilfe bei FF habe ich mir schon durchgeschaut..ich hoffe halt das es manchmal noch Kürzel gibt die dort nicht drinstehen.
Schade das es kein Key für alle Tabs gibt, was meinst du mit TMP und wie macht man das? Ich bin DAU -
Die Erweiterung Tab Mix Plus (Link)
-
oh..hm die Erweiterung habe ich schon. Und da kann man das irgendwo einstellen? Muss ich mal suchen...
-
-
ok..dann gibt es die Möglichkeit "Seite neu laden" beschränkt sich aber wirklich nur auf die eine Seite. Naja, vielleicht kann der Autor ja nochmal genauer erzählen wo sich die überaus praktische Funktion verbirgt alle Tabs auf einmal zu aktualisieren
-
... du musst einen Rechtsklick auf die Tableiste machen ... dann kommt das Menü : " Alle Tabs neu laden ".
-
stimmt! ok..gut das man es wenigstens über die Maus machen kann.
Vielen Dank für die Antworten, wenn ich mal wieder ein Kürzel usw. suche schreibe ich hier wieder was rein