hallo gibt es auch ein adressbuch für firefox ? würde es ganz praktisch finden
adressbuch
-
susi18_sweet -
7. September 2006 um 13:59 -
Erledigt
-
-
was meinst Du mit Adressbuch?
Mailadressen gehören in Thunderbird, Internetadressen in die Lesezeichenleiste. -
hi
nein so das ich auch wieder so ein button habe wie zu.b drucke ftp kalender und wenn ich drauf klicke das meine adressen mit telefonnummern kommen
-
ich wüsste nicht, dass es so was gibt, dnn Firefox ist ja ein Internetbrowser und keine Kunden-/Termin-/Notiz/- usw. verwaltung
-
das ist mir schon klar aber ist ja nicht so abwägig das bei über 300 addons was dabei ist
-
Wenn Du Deine Emails im Browser verwaltest, bietet es sich doch an, einen der zahlreichen Webmail-Provider (web.de, gmx.de, googlemail, etc.) zu verwenden. Die haben alle eine online-Adressverwaltung. Nur würde ich persönlich überlegen, ob ich denen die Adressen anvertrauen würde... :?
-
Zitat von susi18_sweet
hi
nein so das ich auch wieder so ein button habe wie zu.b drucke ftp kalender und wenn ich drauf klicke das meine adressen mit telefonnummern kommen
Du kannst Dir aber über einen im FF anzulegenden Button Dein bisheriges Adressbuch/Verwaltung wenn´s ein Eigenständiges Prog. ist aufrufen lassen.
Geht hiermit: http://www.erweiterungen.de/detail/Externa…ication_ButtonsDazu folgenden Link lesen wenn das obige Prog. nicht so bekannt ist:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=9584Gruß ReVox
-
danke für dein tipp aber ich habe das alle versucht mit der erweiterung aber ich bekomme weder ein fenster bnoch steht da was mit button
-
Hi susi18_sweet,
wenn Du "External Application Buttons" installiert hast, mußt Du mit rts-Klick in der Symbolleiste auf den Button-Anpassen lks. klicken.
In dem sich dann öffnenden Fenster muß dann ein Name wie Anwendungen, neues Prg, oder ähnlich sein, dieses ziehst Du in Deine obige Symbolleiste und merkst Dir ganz genau die Stelle wo Du es los gelassen hast.
Dann schließt Du das Fenster mit dem Button "Fertig" unten rechts.
Jetzt must Du mit einem rts-Klick genau an der Stelle die Du dir gemerkt hast oder rts/lks wenige mm daneben, da muß sich dann ein neues kleines Feld aufmachen mit --> new button, neue Schaltfläche oder Shortcut. Darüber kannst Du dann die .exe des gewünschten Programms auswählen und der Startbutton wird in der FX-Leiste erscheinen.Anders kann ich es auch nicht erklären, hat bei den meisten und bei mir auch so funktioniert.
Gruß ReVox