Popup-Blocker funktioniert bei www.teleauskunft.de nicht

• hab ich doch gesagt :roll:

Zitat

rum schrieb:
    Unter Filter/Filterabonnement hinzufügen kannst Du das Filterabonnement von Dr.Evil einstellen und solltest dann Ruhe haben

Es wird schon... rum

Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

• ach so. Na, das war zu lange her, habe ich vergessen, dass das kommt :oops::lol:

Es wird schon... rum

Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

• Um die Popups zu blocken, braucht's aber gar kein Adblock (Plus). Das geht auch mit dem FX-internen Blocker. Insoweit scheint beim Thread-Ersteller irgendeine Einstellung nicht zu stimmen …

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von ie_veraechter

Um die Popups zu blocken, braucht's aber gar kein Adblock (Plus). Das geht auch mit dem FX-internen Blocker. Insoweit scheint beim Thread-Ersteller irgendeine Einstellung nicht zu stimmen …

Das können aber auch per klick "angeforderte" Popups sein, da macht der Fx Blocker natürlich nichts.

• Zitat von kiddykid

Wenn ich von der Seite http://www.teleauskunft.de auf das Telefonbuch oder das Örtliche klicke, gehen im Hintergrund Popup-Fenster auf,...

In diesem Fall hilft bereits das Ablehnen von Cookies von teleauskunft.de. :)

Mich würde aber trotzdem mal interessieren, wieso der Firefox die Ausführung von javascript:window.open(...) für gewöhnlich zulässt (wie von Palli beschrieben), und wieso sich das nirgends deaktivieren lässt.
    In der Praxis bedeutet das doch: wenn ich eine Seite lade oder schließe, kann zwar mit aktiviertem Blocker kein Popup kommen, wenn ich aber irgendwas anklicke, dann gehts los.

Beispiel

• Zitat von Pumbaa80

Mich würde aber trotzdem mal interessieren, wieso der Firefox die Ausführung von javascript:window.open(...) für gewöhnlich zulässt (wie von Palli beschrieben)

Weil es da zu viele False Positive geblockte Popups gibt. Es gab mal eine Erweiterung, mit der die Entwickler testen wollten, was zu viel ist. Und Klicks waren ganz eindeutig viel zu viel...

Zitat

und wieso sich das nirgends deaktivieren lässt.

du kannst s verändern. Das regelt die about:config-Einstellung dom.popup_allowed_events:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

Eine durch Leerzeichen getrennte Liste an Events, die Popups öffnen dürfen. Der Standardwert ist "change click dblclick mouseup reset submit". Eine komplette Liste ist auf http://lxr.mozilla.org/mozilla/source…/nsDOMEvent.cpp zu finden:

Formular-Events:

* select: Text in einem Textfeld wurde markiert
    * change: der Wert eines Dropdownmenüs oder eines Textfelds wurde geändert
    * input: Text wurde in ein Textfeld eingegeben
    * submit: Versenden eines Formulares
    * reset: Zurücksetzen eine Formulares

Andere Events:

* keydown: Herunterdrücken einer Taste
    * keypress: Drücken einer Taste
    * keyup: Loslassen einer Taste
    * mousedown: Herunterdrücken einer Maustaste
    * mouseup: Loslassen einer Maustaste
    * click: Linksklick
    * dblclick: Doppelklick
    * error: ein Fehler ist aufgetreten (z.B. ein fehlerhaftes Script)

• Zitat von Dr. Evil

Klicks waren ganz eindeutig viel zu viel...

Ja, im allgemeinen sehe ich das auch so. Ich meinte auch nicht jeden Klick. Es gibt ja sogar Webseiten, wo Hyperlinks nur mit Javascript realisiert werden anstatt mit <a href="..." target="_blank">.
    Aber bei Tags der Form <a href="..." onklick="..."> sollte man schon was machen können. Da öffnet sich dann nämlich allermeistens ein ungewolltes Fenster (oder mehrere).

• Hab jetzt nicht alles verstanden hab aber mein Firefox so eingestellt das nur bei einem Mausklick sich ein PopUp öffnen darf. Weil ich oft auf Seiten bin wo man das einfach braucht. Gibt es ne Möglichkeit Firefox so einzustellen das sich nur ein PopUp Fenster pro Mausklick öffnet?

Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10

• Zitat von Dr. Evil

Das regelt die about:config-Einstellung dom.popup_allowed_events:

Ich habe mittlerweie eine Erweiterung gefunden, mit der das auch über ein schönes Menü einstellbar ist:
    JavaScript Options

Zitat von Weba

Gibt es ne Möglichkeit Firefox so einzustellen das sich nur ein PopUp Fenster pro Mausklick öffnet?

Ohne weiteres nicht. Vielleicht kann man da mit Greasemonkey was machen.
    In about:config gibt es außerdem den Wert dom.popup_maximum , der gilt aber gerade nicht für die Ausnahmen in dom.popup_allowed_events.