Thunderbird und T-Online

  • Hallo,

    zur Vorwarnung: Ich bin neu hier und "technikblond". Es kann also sein, dass meine Fragen für den Profi "pillepalle" sind. Ich habe aber trotzdem meine Probleme.
    Aufgrund der Empfehlung von CHIP und um dem leidigen Ärger mit IE aus dem Weg zu gehen, habe ich mich entschlossen, Firefox zu installieren. Alles klappt soweit prima. Dadurch fühlte ich mich ermutigt, auch Thunderbird zu installieren.
    Mein Problem ist, dass ich eine T-Online-Adresse habe (und auch beibehalten muss), aber über 1 & 1 ins Netz gehe.
    Was muss ich bei Thunderbird wo eintragen, damit ich via 1 & 1 auf den T-Online-Server zugreifen kann. Die Jungs von T-Online behaupten, dies ginge nur, wenn man sich auch über T-Online einwählt.
    Stimmt das ?

    Wer kann mir helfen ?

    MMx_edit: Titel angepasst

  • Ähm ... ich bin nicht sicher, ob wir da die richtigen Ansprechpartner sind...
    Das offizielle Thunderbird-Forum findet sich unter
    http://www.thunderbird-mail.de/forum da stehen die Chancen wohl besser.

    Allerdings klingt das für mich doch eher nach einem T-Online-Problem als nach einem Thunderbirdproblem...

    Ich würde es auch mal mit der Newsgroup-Suche bei Google probieren...


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Hi Florian,

    soweit ich weiss stimmt das. Wenn Du Mails per POP3 vom Server auf den PC abholen willst, musst Du Dich auch über T-Online einwählen.

    Du kannst die Mails aber auch über Web lesen und auch schreiben, wenn Du T-Online Webmail aktivierst. (über die T-Online Service-Seiten). Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube Du musst Dich über T-Online einwählen, um Webmail zu aktivieren.

    Von dort kannst Du die Mails natürlich auch an eine andere Adresse weiterleiten weiterleiten.

    Have a nice day,
    rzwo. 8)

  • Zitat von rzwo

    Von dort kannst Du die Mails natürlich auch an eine andere Adresse weiterleiten.

    Nein, kannst du nicht. Angeblich aus Sicherheitsgründen. Wer's glaubt :roll:

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Gibt aber auch nen Server über den das geht, musste dich aber vorher anmelden und kost 3Euronen nochwas im Monat

    Gruß

    Firefox+Extensions: Image-Zoomer, Copy-Image, External Application Buttons, Radial-Context, IE-View, Superscroll, Tabwarning, Statusbar-clock, User-Agent Switcher

  • Zitat von A.Topal

    Nein, kannst du nicht. Angeblich aus Sicherheitsgründen. Wer's glaubt :roll:

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    NEIN, kann man doch.
    Ich selbst nutze T-Online Webmail, weil ich mich nicht über T-Online einwähle und meine alte Emailadresse noch weiter benutzen möchte.
    Über die Weboberfläche von Webmail kann ich die Mails lesen, beantworten und natürlich weiterleiten.

    Also, Info aus erster Hand und nicht nur eine Halbwahrheit.

    [edit: doppelter Footer gelöscht]

    Have a nice day,
    rzwo. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von rzwo (10. Mai 2004 um 16:58)

  • Ich habe auch eine und als ich das letzte Mal (ist schon 'ne Weile her) eine Weiterleitung einrichten wollte, habe ich in der FAQ gelesen, dass es aus Sicherheitsgründen nicht geht. Umso besser, wenn sie es geändert haben.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    Ich habe auch eine und als ich das letzte Mal (ist schon 'ne Weile her) eine Weiterleitung einrichten wollte, habe ich in der FAQ gelesen, dass es aus Sicherheitsgründen nicht geht. Umso besser, wenn sie es geändert haben.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Ich hab keine automatische Weiterleitung gemeint,
    sondern von manuell.
    Man muss sich halt von Zeit zu Zeit dort anmelden und nach der Post sehen.
    Automatisch geht das, soweit ich weiss, nicht.

    Have a nice day,
    rzwo. 8)

  • Sorry, ich hab mich verlesen. rzwo meinte auch manuelles Weiterleiten und das geht natürlich.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.