Symbolleiste und Lesezeichenleiste schreibgeschützt?

  • Hallo,

    ich hab ein riesiges Problem, ich kann meine Lesezeichen nicht mehr per Drag & Drop auf der Lesezeichenleiste oder im Lesezeichenmenü verschieben. Ich habe schon Firefox komplett frisch installiert und ein brandneues Profil angelegt, aber die Lesezeichen lassen sich nur noch mühselig über die "Verschieben" Funktion im Lesezeichenmanager verschieben.

    Auch das "Anpassen" der Symbolleiste funktioniert überhaupt nicht mehr, ich kann keine Symbole wegnehmen, hinzufügen oder verschieben.

    Ich nutze Firefox 1.5.0.6, wie gesagt ein brandneues Profil mit frischer FF - Installation mit Defaulteinstellungen hat überhaupt nix geändert....

  • Also, da es über Umwege ja geht schließe ich mal einen Schreibschutz im Profilordner aus...

    bleibt also die Sache mit der

    Zitat

    localstore.rdf

    ...hilft es vielleicht noch, bei beendetem Firefox, die localstore.rdf im Profilordner umzubenennen bzw. zu löschen. Umbenennen hat den Vorteil, dass die Datei zumindest noch vorhanden ist, falls etwas schief geht. Die Datei wird von aktuellen Firefox-Versionen (ab 1.5) neu angelegt, wenn er startet.


    (aus: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen)

    schau mal ob das dann geht.
    Warum allerdings die Datei bei einem neuen Profil gleich wieder beschädigt ist ist schwer zu sagen, aber es gibt noch mehr Leute mit diesem Problem. Evtl. wird die Datei durch einen Virenscanner oder ein ähnliches Programm irgendwie beschädigt, ein ähnliches Problem gab es bei einigen im Zusammenhang mit Spybot und den Lesezeichen.