Firefox Beta 2, alle Einstellungen plötzlich weg

• Hallo, ich hab neulich grad mit dem Nightly Tester Tool halbwegs alle Erweiterungen zum Laufen gekriegt (ich weiß auch nicht mehr wie, weil man ja in dem beknackten Ding ausser dem Titel nichts einstellen kann). Nun kam bei Starten des FF ein Fenster, ob ich eine der Erweiterungen updaten will, danach waren alle vorher funktionierenden Erweiterungen & Themes nicht mehr anzuwählen, also weg.

Ich muß sagen, daß mich das langsam nervt, diese Kleinkariertheit der Programmierer. Denken die, wenn man mal testen will, daß man auf alle weiteren Funktionen verzichten will? Hab des Öfteren gelesen, daß es technisch überhaupt kein Ding wäre, sich nicht an den Einstellungen zu vergreifen. :x

Ergänzung: ich hab das jetzt in about:config wieder eingestellt, dennoch würde ich das mal als Anregung anbieten, die Erweiterungen nicht so restriktiv zu behandeln.

• Das 'restriktive' Behandeln der Erweiterungen hat seinen Grund: eine inkompatible Erweiterung kann unter Umständen Deinen ganzen Fuchs zerschiessen.

Mein Tipp: nimm statt der Nightly Tester Tools die Erweiterung Local Install. Damit kannst Du einstellen, dass die Kompatibilitätsprüfung für Erweiterungen deaktiviert wird und es bleibt.

Ich habe diese Erweiterung installiert, schon öfter Updates für andere Erweiterungen eingespielt und noch nie des von Dir genannte Problem gehabt.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1b2) Gecko/20060821 Firefox/2.0b2

• Zitat von Road-Runner

Mein Tipp: nimm statt der Nightly Tester Tools die Erweiterung Local Install. Damit kannst Du einstellen, dass die Kompatibilitätsprüfung für Erweiterungen deaktiviert wird und es bleibt.

Das geht mit NTT auch.

• Zitat von Raw

Das geht mit NTT auch.

Sogar ursprünglich :wink: ! Wurde von LI vereinnahmt.
    Ich glaube auch nicht, dass das Problem des TO von dieser Extension abhängig ist. Ggf. würde ich das Profilverzeichnis \extensions überprüfen (staged-xpis?) und vllt. die Profildateien extensions.* neu schreiben lassen.

• Zitat von Raw

Das geht mit NTT auch.

Ist durchaus möglich. Ich habe die NTT schon seit einer Ewigkeit nicht mehr auf dem Rechner und kenne auch die Einstellungen nicht mehr.

Bei mit steht im Erweiterungsmanager folgendes:

[Blockierte Grafik: http://sc.at2907.net/localext.png]

Das dürfte von Local Install herkommen, da ich unter about:config rein gar nichts umgestellt habe.

Wenn beim TO das Gleiche steht, dürfte ein Erweiterungsupdate nicht die erwähnten Probleme bereiten.

• Zitat von Raw

Das geht mit NTT auch.

komisch, was übersehe ich denn? da "aktivieren" anwählbar ist, muß ich annehmen, daß es gar nicht wirklich funzt. Außerdem hatte ich das früher mal benutzt & man konnte damit mehr machen, zB gezielt Erweiterungen erlauben.

• Zitat von Road-Runner

Das 'restriktive' Behandeln der Erweiterungen hat seinen Grund: eine inkompatible Erweiterung kann unter Umständen Deinen ganzen Fuchs zerschiessen.

jo, thx, mal testen... Außerdem ist ja FF2.0 bald offiziell draussen.