Problem mit Adblock und dessen deinstallation

• Hallo.
    Ich habe mir kürzlich den Adblock installiert. Nun habe ich da einige Bilder blockiert die ich nicht mehr angezeigt bekommen wollte. Alles soweit wunderbar.

http://yenlo.ye.ohost.de/neaforum/index.php
    Jeder kennt vielleicht diese komische Werbung, die wie ein kleines Fenster aussieht und immer auf die Website geflogen kommt und oben rechts son Button ist, um jenes Fenster wieder zu schließen.
    Da dachte ich mir heute, ich versuche Adblock mal dazu zu verwenden, dieses Fenster nicht mehr einfliegen zu lassen. Das habe ich natürlich nicht hinbekommen. Was ich aber geschaft habe, das Bildchen zu deaktivieren, welches mir die Möglichkeit geboten hat, das fenster zu schließen. Nun kann ich es einfach nicht mehr schließen und die Website(in diesem Fall das Forum) ist überdeckt mit dem Bild.

Dann habe ich versucht, diese Einstellung rückgängig zu machen, ging irgendwie nicht.
    Danach habe ich versucht, das Plugin zu deinstallieren. Brachte nix.
    Danach deinstalliert und mozi wieder neu installiert. Brachte nix, es sind weiterhin alle Einstellungen/Erweiterungen usw vorhanden und ich kann das Fenster nochimmer nicht schließen.

Kann mir da vielleicht jemand helfen und sagen, wie ich das nun wirklich zurücksetzten kann? Oder vielleicht, wie ich Mozilla erst einmal komplett von der Platte schmeißen kann so das bei einer neuinstallation alles ganz nackig ist als wenn man den Rechner neu macht und mozi installiert?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Ich danke im vorraus.

• Zitat von kerwin

Hallo.
    Ich habe mir kürzlich den Adblock installiert. Nun habe ich da einige Bilder blockiert die ich nicht mehr angezeigt bekommen wollte. Alles soweit wunderbar.

Jeder kennt vielleicht diese komische Werbung, die wie ein kleines Fenster aussieht und immer auf die Website geflogen kommt und oben rechts son Button ist, um jenes Fenster wieder zu schließen.
    Da dachte ich mir heute, ich versuche Adblock mal dazu zu verwenden, dieses Fenster nicht mehr einfliegen zu lassen. Das habe ich natürlich nicht hinbekommen. Was ich aber geschaft habe, das Bildchen zu deaktivieren, welches mir die Möglichkeit geboten hat, das fenster zu schließen. Nun kann ich es einfach nicht mehr schließen und die Website(in diesem Fall das Forum) ist überdeckt mit dem Bild.

Dann habe ich versucht, diese Einstellung rückgängig zu machen, ging irgendwie nicht.
    Danach habe ich versucht, das Plugin zu deinstallieren. Brachte nix.
    Danach deinstalliert und mozi wieder neu installiert. Brachte nix, es sind weiterhin alle Einstellungen/Erweiterungen usw vorhanden und ich kann das Fenster nochimmer nicht schließen.

Kann mir da vielleicht jemand helfen und sagen, wie ich das nun wirklich zurücksetzten kann? Oder vielleicht, wie ich Mozilla erst einmal komplett von der Platte schmeißen kann so das bei einer neuinstallation alles ganz nackig ist als wenn man den Rechner neu macht und mozi installiert?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Ich danke im vorraus.

Rufe mal über die Adressleiste Config auf.
    Gebe einfach about:config ein.
    Dann lass über den Filter dir alles was mal adblock zu tun anzeigen.
    Diese Einträge kannst du dann mit der Rechtenmaustaste zurücksetzen.
    Beim nächsten Firefox-Start sollten alle Einträge weg sein.

Dann installiere dir mal Adblock Plus

http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus

Und stelle (abonnieren) dort die Filterliste von Dr.Evil ein.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von kerwin

Ach eine Frage vielleicht noch.

Es gib ja mehrere Seiten die solche Popups verwenden. Gibt es eine Möglichkeit, diese nicht anzeigen zu lassen? Also diese irgendwie raus zu blocken?

Meinst du Pop-Ups (sprich neue Firefox-Fenster) oder
    diese kleinen fensterähnlichen Layers (die so ins Bild fliegen) ?

Mit der Filterliste von Dr. Evil werden eigentlich schon recht viele
    geblockt. Auch auf dem von dir genannten Link bekomme ich nix
    mit Adblock Plus und der Filterliste vom Doc.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)