Zitat von HonigbärchenYast? Paktabhängigkeiten? Rätsel? Nö, eigentlich nicht. Nur ist das ein bißchen dämlich, wenn Yast außer DVD und suse.com keine anderen Installationsquellen (nein, auch packman-mirrors nicht!) trotz korrekter Pfade akzeptiert. Und gerade weil mir dann Pakete genannt wurden, die ich ja _unbedingt_ brauche, bin ich von einer Installation zur nächsten gejagt worden, bis ich frustriert aufgegeben habe. Es gibt ja noch nicht mal eine gescheite Auflistung, welche Pakete überhaupt dabei sind und was sie beinhalten bzw. wofür sie nötig sind.
YaST akzeptiert sogar sehr viele Installationsquellen. Dazu musst Du nur YaST starten, Installationsquelle wechseln wählen, Hinzufügen, und für zB Packman folgendes Eintragen:
Protokoll: HTTP
Servername: packman.iu-bremen.de
Verzeichnis: suse/9.3
Das Ganze mit OK bestätigen, Aktualisierung aktivieren und mit Auf, Ab nach oben schieben, so daß die DVD-Quelle unten steht. Bei erstmaliger Softwareinstallation dauert es etwas, weil erst die Paketliste eingelesen werden muss.
Weitere Quellen und Installationshinweise findest Du <a href="http://www.linux-club.de/faq/Quellen_f%C3%BCr_SuSE_Linux_9.3" target="_blank">hier</a>.
Des weiteren sieht man in YaST bei Software installieren schon, was welches Paket beinhaltet.
Pakete ohne YaST u.ä. installieren geht mit
allerdings kommt hier wieder die Abhängigkeitsauflösung, die Du dann selbst vornehmen müsstest.