Flash u. Java - Zeitweise deaktivieren - möglich?

  • Hallo,

    wenn man die Erweiterung für Java von Sun und Flash unter FF installiert hat, sind sie ja dauerhaft vorhanden. Gerne würde ich aber auch beim Surfen temporär entscheiden können ob ich die Seite jetzt mit der Erweiterung besuche oder ohne.

    Der IEXPL. kann ja auch so eingeschaltet werden das er bei Active-X jedesmal fragt ob er das ausführen soll bzw. es ist möglich auch Active-X komplett für den Besuch von Seiten zu unterdrücken.

    Wäre das auch bei FF möglich?

    Vielen Dank

    JD

  • Hi,

    mit der Erweiterung PrefButton kannst du dir Buttons zum
    aktivieren/deaktivieren von Java, JavaScript etc. in der
    Symbolleiste über den Anpassen-Dialog erstellen :

    http://www.erweiterungen.de/detail/PrefButtons

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    mit der Erweiterung PrefButton kannst du dir Buttons zum
    aktivieren/deaktivieren von Java, JavaScript etc. in der
    Symbolleiste über den Anpassen-Dialog erstellen :


    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit PrefButton, habe ihn installiert und kann dann die Schaltläche "Flash entfernen" einrichten. Das klingt aber so endgültig, wollte Flash nur zeitweise deinstalliern - für einzelne Websites. Ist das irgendwie möglich?

    GSw thomas[/quote]

  • Zitat von bugcatcher

    Der Button "entfernt" die Flash-Dateien nur temporär aus der seite. Das nächste mal, wenn du diese aufrufst, ist alles wieder da.

    Gibt auch einer erweiterung names flashblock, die dich interessieren könnte:
    http://flashblock.mozdev.org/

    Danke für die schnelle Antwort, werde es ausprobieren.

    Schönen Tag noch
    thomas

  • Erste Versuche - erste Ergebnisse:

    PrefButton schaltet nicht alle flash-dateien ab. Vermute, wenn sie in einem Frame eingebettet sind, dann nicht.
    Flashbock funktioniert dem ersten Anschein sehr gut.
    Werde es weiter beobachten und eventuell neue Erkenntnisse hier veröffentlichen.

    Danke allen
    thomas

  • Zitat von jd_cort

    Flash ... Gerne würde ich aber auch beim Surfen temporär entscheiden können ob ich die Seite jetzt mit der Erweiterung besuche oder ohne.


    Zum Zuschalten von Flash nutze ich den Userscript BlockFlash in Verbindung mit GM. Vorteil ist Schaltbarkeit und ggf. die gewünschte Anpassung an Webseiten bzgl. des Ausschuss / der Zulassung.

  • Zitat von pcinfarkt

    Zum Zuschalten von Flash nutze ich den Userscript BlockFlash in Verbindung mit GM. Vorteil ist Schaltbarkeit und ggf. die gewünschte Anpassung an Webseiten bzgl. des Ausschuss / der Zulassung.


    Na da scheints ja noch diverse Möglichkeiten zu geben.
    Hab ürigens festgestellt, dass FlasBlock auch nicht alle flash-Werbungen ausklickt.

    Danke allen und Gruß
    thomas

  • Zitat von pcinfarkt

    Zum Zuschalten von Flash nutze ich den Userscript BlockFlash in Verbindung mit GM. Vorteil ist Schaltbarkeit und ggf. die gewünschte Anpassung an Webseiten bzgl. des Ausschuss / der Zulassung.


    Hallo pcinfarkt,

    habe GM und auch das script installiert. Hab jedoch keinerlei Erfahrung damit, sehe rechts in der Statusleiste, dass GM und auch das script 3204 aktiv ist. Aber wie macht sich das in der Seite bemerkbar? Sehe keinen Unterschied, flash-dateien werden geladen.

    GSw Thomas