FF 1.5.0.6 stürzt bis zu 10 Mal täglich ab...

  • Hi,

    seit dem Update vor ein paar Tagen auf die 1.5.0.6 bin ich mit dem Browser absolut unzufrieden, und das ist noch gelinde ausgedrückt.
    Ich hatte bisher nie Probleme mit dem FF, aber so langsam reicht es!!
    Ich bin beruflich auf das Internet angewiesen, und jedesmal, wenn es "darauf ankommt", sprich: ich irgendwo Daten eingetragen habe, etwas aus einem zweiten FF-Fenster kopieren muss o.ä. stürzt er ab mit Fehlermeldungen und einem Fenster, in dem ich doch bitte der FF-Crew mitteilen möchte, woran es liegt. Bin ich hier BETA-Tester oder wie? Das kostet mich GELD, meine Zeit ist NICHT KOSTENFREI!!
    Anfangs habe ich mich noch bemüht, und versucht, das FF-Fehler-Formular auszufüllen, aber dann ist von dem Verein nie der Server erreichbar, oder aber die Meldung kann aus sonst einem Grund nicht abgeschickt werden... klasse Sache!!
    Sobald ich dann auf den Explorer von MS zurückgreife, klappt alles, stundenlang. Dann gebe ich wieder dem FF die Chance und schwupps - in einem wichtigen Moment, wo wieder irgendwas ansteht, ein langer Foreneintrag, der nur noch abgeschickt werden muss, oder Daten, die übertragen werden müssen... 50:50-Chance... meistens : ZACK- wieder weg, wieder das bescheuerte FF-Fehler-Eingabefenster, das man nicht abschicken kann, weil deren Server nicht erreichbar ist.

    Ich habe bisher echt meine Hand für den FF ins Feuer gelegt, aber was in letzter Zeit abläuft und bei der Masse von Einträgen, die man bei Google findet, wenn man FF und absturz 1.5.0 (.6) eingibt... normal ist das nicht.
    Es ist offenbar ein bekanntes Problem, und wenn eine neue Version nicht vernünftig funktioniert, dann belasst es doch bitte bei der alten und bietet den Download zur neuen erst an, wenn die Fehler behoben sind, für alles andere gibt es Beta-Foren und freiwillige Tester zu TAUSENDEN en masse, das weiss ich aus eigener Erfahrung..
    Komm mir hier jetzt keiner mit De- und Reinstall dieser FF-Version, das ist "altes Zeugs" für mich und längst versucht.
    Ich hoffe, es gibt in den nächsten 5 Tagen ein FUNKTIONIERENDES Update, ansonsten bin ich -leider Gottes- wieder mit Microsoft im Netz unterwegs...! Was soll ich sonst machen, ihr kriegt es ja nicht auf die Reihe ohne Abstürze!!?
    Kann ich für die Zeit irgendwo noch die letzte (funktionierende) FF-Veriante runterladen? Damit wäre mir echt wohler, so traut man sich ja nirgends mehr zu klicken, der aktuelle FF ist echt furchtbar!!!

  • Zitat von MartGC


    Ich hoffe, es gibt in den nächsten 5 Tagen ein FUNKTIONIERENDES Update, ansonsten bin ich -leider Gottes- wieder mit Microsoft im Netz unterwegs...! Was soll ich sonst machen, ihr kriegt es ja nicht auf die Reihe ohne Abstürze!!?


    Hier im Forum sind keine Entwickler, das ist ein Userforum, bitte an
    http://forums.mozillazine.org/
    wenden.

    Zitat von MartGC


    Kann ich für die Zeit irgendwo noch die letzte (funktionierende) FF-Veriante runterladen? Damit wäre mir echt wohler, so traut man sich ja nirgends mehr zu klicken, der aktuelle FF ist echt furchtbar!!!


    http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

    Vergiss aber nicht das beim Downgrade auf jeden Fall ein neues Profil angelegt werden muss.

  • Zitat von MartGC

    ein langer Foreneintrag, der nur noch abgeschickt werden muss, oder Daten, die übertragen werden müssen... 50:50-Chance... meistens : ZACK- wieder weg

    Nur so als kleiner Tipp zwischendurch: Bevor Du auf "Absenden" klickst, pack den kompletten Text in die Zwischenablage.

    Ich bin zum Glück von krasseren Fehlern verschont, auch wenn mich der FF manchmal sehr nervt. Vielleicht gab es Datenverlust bei deinem Update und deshalb nun diese Fehler? Ansonsten, wenn ein downgrade auch nichts bringt, kannst Du ja mal Opera versuchen.

  • @ MartGC ... mit der Nutzung von FX tust du niemandem einen Gefallen und der Welt ist es absolut egal, mit welchem Browser du dein Geld verdienst oder eben nicht verdienst. Fx hat Millionen zufriedene Fans ... dieses Forum allein hat eine engagierte Community von ca. 28.000 registrierten Mitgliedern ... und hier ist bisher noch fast jedes Problem gelöst worden.
    Aber Erpressungsversuche ... wenn nicht - dann IE ! ... Kann dazu nur sagen ... dann eben IE oder einen der vielen anderen Browser ... :D ... es entsteht für niemanden ein Schaden dadurch ...
    Vielleicht hiermal reinschauen.
    Mein Fx , habe haargenau den gleichen wie du, stürzt seltsamerweise nicht ab ... ziehe also, auch wenn es schmerzlich ist, eigenes Unvermögen in Erwägung.
    Weil ich ein hilfsbereiter Mensch bin, hier eine Seite welche wichtig für dich werden könnte.

  • Ich bin seit Firefox 0.7 dabei, hatte nacheinander alle Versionen zwischen 0.7 und 2.0 Beta 2 auf dem Rechner (momentan noch 15.0.6 und 2.0 Beta2) inklusive fast aller Beta- oder RC-Versionen und verschiedener optimierter Builds.

    Mir ist Firefox bisher genau einmal abgestürzt (war, soweit ich mich erinnere, noch eine 1.0.x-Version).

    10 Abstürze pro Tag sind sicher nicht normal, allerdings ist das genau so sicher kein allgemeines Problem.

    Generell gesehen sind Programmabstürze (egal bei welchem Programm) für mich ein Anzeichen dafür, dass mit dem BS selbst etwas nicht stimmt. Entweder ist Windows total zugemüllt oder es treibt sich ungebetener Besuch auf dem Rechner herum.

    Konkret zu Deinem problem: Leider schreibst Du nicht, welche Erweiterungen Du installiert hast. Deswegen kann ich auch nur allgemeine Hinweise geben:

    1. Safe-Modus
    2. neues Profil
    3. Problemdiagnose
    4. saubere Neuinstallation

    Wenn Dir daran gelegen ist, Hilfe zu bekommen, solltest Du uns sagen, welches Erweiterungen und Plugins installiert sind, welche AV- oder Firewallsoftware Du hast, ob eventuell andere Werbeblocker oder Anomymierungstools laufen, ob ein Proxy verwendet wird usw.

    Ein Link zu Seiten, auf denen Firefox abstürzt wäre auch hilfreich, ebenso die Info, unter welchen Umständen es passiert.

    Ein Ultimatum stellen ist sicher kein Weg zu einer Problemlösung, da hier ein reines User-helfen-Usern-Forum ist und in der Regel keine Entwickler mitlesen. Wo Entwickler zu finden sind wurde ja schon weiter oben gepostet, ebenso der Link zu älteren Fuchs-Versionen.

    Wenn Du Hilfe möchtest, dann poste die nötigen Informationen.

    Übrigens: ob Du mit Firefox, IE, Opera, Konqueror, Safari oder sonst einem Browser ins Netz gehst, ist einzig und allein Deine Sache.

    Was mich noch interessieren würde: passieren diese Abstürze auch mit Seamonkey?

  • Also der Firmen-PC ist clean.
    Manche mögen bei dieser Aussage denken "hach ja, kann ja jeder sagen", ist aber so. Seitdem ich vor 5 Jahren als noch unbedachter User unter W98 einmal von einem Virus befallen wurde, bin ich da äusserst vorsichtig geworden. Mein System ist nicht "zugemüllt" sondern belegt gerade mal 12 GB auf der 160er Platte und wird quasi jede Woche durch die Firma neu aufgespielt. Ausser der Arbeits-Software ist nichts drauf und der DELL ist so konfiguriert, dass ich oder jemand anderes nichts aktiv installieren kann, alles läuft über die Firma. Wenn ich z.B. FF nutzen will, muss ich das 2 Tage vorher beantragen und dann ist es beim nächsten Datenabgleich mit dabei.
    Und da die Abstürze nun selbst nach dem 3. Abgleich noch vorhanden sind, fliegt der FF halt jetzt raus.
    Auf die Idee mit dem Kopieren vor dem Absenden von Beiträgen bin ich auch schon gekommen, nach den üblen Erfahrungen zuvor, nur leider sind die Daten dann komischerweise nicht mehr im Clipboard, sobald man die FF-Absturzmeldung bestätigt hat. Evtl. müsste man VOR dem Klick auf OK das Notepad öffnen und die Daten da reinsetzen, aber das ist ja viel zu umständlich und unsicher, so kann ich nicht arbeiten.
    Ich weiss nicht, woran es liegt und habe auch nicht die Möglichkeit, aktiv in das System einzugreifen. Aber danke trotzdem für die Antworten.

    Hier noch ein Screenshot aus Defrag, so sieht ja wohl kein zugemüllter PC aus:
    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/7916/screenshot1lz6.th.gif]

  • An Deiner Stelle würde ich mit dem Systemadministrator sprechen und ihn auf das Problem aufmerksam machen. Wie hier schon geschrieben wurde ist es nicht normal, dass der FX so oft abschmiert wie bei Dir. Ich würde deshalb auf Inkompatibilitäten mit Teilen der Systemsoftware tippen (z.B. Java).

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Hab' ich gemacht. Antwort: FF ist "open source", daher fliegt er beim nächsten Abgleich raus, es sind keine "Experimente" gewünscht.
    Soweit ich das ersehen kann, ist Java auf dem aktuellen Stand, beim IE gab's ja auch nie Probleme diesbezüglich. Der FF stürzte halt nicht belanglos ab, sondern immer in Situationen, wo es "darauf ankommt", wenn zB. Daten umkopiert werden mussten von einem Browserfenster ins andere oder nach Eingabe von Daten vor dem Speichern. Immer DANN, ausgerechnet.
    Schade, das war's dann wohl, meine Tage als FF-User sind gezählt, leider.. Naja.. danke trotzdem