geht nicht gut...

• Hallo zusammen.
    Folgendes Problem:
    Ich gehe mit dem Firefox, Windows XP, Router und T-DSL ins Internet. Jeden Tag und immer sehr lange. Nun plötzlich wird das ganze immer erst gegen Abend, plötzlich sehr sehr langsam,. Bis garnichts mehr geht. Am anderen Morgen läuft es dann wieder prima. Bis zum Abend...
    Habe nach langem dann Format C: gemacht und alles neu. Jetzt ist das Internet stabil aber sehr sehr langsam (Seitenaufbau im Schnitt 3 sec.) und wenn ich auf den Router schaue sehe ich das 5 IP Adressen vergeben sind, obwohl nur zwei PCs angeschlossen sind.
    Bei der ersteinrichtung des PCs habe ich dem Ding den Namen Bine gegeben. Dieser Name beansprucht 3 IP Adressen für sich.Die anderen zwei heißen Computername.
    Weiß irgendjemand was ich vielleicht bei der ersteinrichtung falsch gemacht habe???
    Habe es schon in anderen Foren probiert, wo das Thema wahrscheinlich besser hinpasst, aber da mir hier immer SUPER geholfen wurde. Naja...
    Danke und tschuldigung im voraus

Gruß Kawa

:) nicht vergessen: Die schönste gerade ist eine Kurve :)

• Hi. Erstmal danke für den Tipp. Das das Internet so langsam ist, besteht immer. Egal zu welcher Uhrzeit. Eine Störung liegt nicht vor. Das Problem mit den fünf PCs im Router hat sich mit einem Firmwareupdate beheben lassen. Hat allerdings nichts an der Seitenaufbaugeschwindigkeit geändert. Kann man vielleicht im Firefox oder Windows was ändern?

Aber danke für den Tipp.Die Links kann ich gut brauchen.
    Gruß Kawa

• Probier mal : Feste IP's für deine Clientrechner, vergebe die IP so
    Router hat zb. 192.168.2.1 dann für den 1 client 192.168.2.2 usw.
    dann deaktiviere im Router und Dienste DHCP.
    Vergebe in dem Internetprotokoll = Standardgateway und Serveradresse
    die Router IP Alternativ kannst du auslassen.
    Netbios-Einstellung = Net Bios über TCP/IP deaktivieren.

Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

• An dem anderen PC ist das Tempo gleich geblieben.Nur meiner ist so langsam. Was ist denn mit den Ports gemeint??
    Gruß Kawa

• Ich bin kein Fachmann, weiß also nicht genau ob die Minderung bei T-DSL nur durch die Teilnehmerzahl allein beeinflusst wird.
    Aber T-DSL ist in seiner Leistungsfähigkeit durch die Netzkapazität eingeschränkt. Das ist auch der Grund dafür, daß Teilnehmer, die weiter als
    4 km von ihrer Vermittlungsstelle entfernt wohnen, keinen T-DSL Anschluß erhalten können. T-DSL funktioniert übrigens nur bei herkömmlichen Kupfernetzen, Glasfasernetze sind grundsätzlich nicht für T-DSL nutzbar.
    Hier gibt es nur die Möglichkeit über Satellitenschüssel auf DSL zuzugreifen.
    http://www.strato.de
    Gruß
    rabenvogel

• Zitat von rabenvogel

T-DSL funktioniert übrigens nur bei herkömmlichen Kupfernetzen, Glasfasernetze sind grundsätzlich nicht für T-DSL nutzbar.

das ist zwar richtig. aber doch nciht richtig.

es gibt z.B von siemens hardware die genau das möglich macht dsl über glasfaser. ist nur teuer. und nicht loihnenswert für die t-com.

sie testet diese technik allerdings schon. also vllt haben diejenigen ja noch glück.

zu den ports.

dsl ist eine netzwerktechnik und somit hat jeder dsl anschluß einen egenen port. die man auhc mehrmals belegen könnte. das macht die telekom allerdings nciht somit ist das nicht die problem lösung.