Unerwünschter Proxyserver

• Hallo ihr
    bin neu und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe folgendes Problem mit meinem FIrefox :

Sobals ich FIrefox starte kommt im Browser immer die Fehlermeldung "Proxy server hat die Verbinung zurückgewiesen".

In den Einstellungen -> Allgemain -> Verbingungs-Einstellungen

habe ich unter manuelle Proxy-Konfiguration ist ein Proxyserver und ein Port eingetragen den ich da sicher nicht reingeschrieben habe.

Weiss jetz natürlich nicht ob der von Firefox automatisch eingetragen ist , aber vor nicht allzu langer Zeit kam die Meldung mit dem zurückweisen nicht.

Wenn ich auf "direkt mit dem Internet verbinden" gehe funzt alles wunderbar, allerdings ist jedesmal beim Neustart vn Firefox wieder auf dem Manuellen Proxyserver gestellt und ich mache mir Sorgen dass jaemand meine Inet verbuindung anzapft.

Habe bereits Ad-Aware und Spybot drübergejagt aber es hat nix gefunden.

eiterhin habe ich shcon FIrefox deinstalliert und die Registry gelöscht aber nichts hat sich ergeben. Nach neuer Installatiuon war dasselbe Problem.

Mit Hijack this kann ich einen Prozess sehen mit der eingetragenen IP und wenn ich ih fixe ist er nach dem PC-Neustart wieder da.

Ich hoffe ihr könnt mir mit diesem Problem helfen und ich habe es halbwegs verstäündlich erklärt.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Ruff

• Code
    Weiterhin habe ich shcon FIrefox deinstalliert und die Registry gelöscht aber nichts hat sich ergeben. Nach neuer Installatiuon war dasselbe Problem.

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

FF speichert seine Profil-Konfiguration i.d.R. in einem anderen Ordner, als in seinem Programm-Installations-Verzeichniss welches Du gelöscht und wiederhergestellt hast.

Ich würde mir eher Gedanken machen, wie der Proxy-Eintrag überhaupt dorthin gelangt ist.

Dürfen wir die IP-Adresse dieses Proxies hier erfahren?

Oliver

• zunächst einmal vielen Dank an wawuschel....durch den thread bin ich den proxy los.

es hat zwar net geholfen ws da zuerst stand aber das anlegen eines neuen profils hat funktioniert und nun ist kein proxy angegeben.

Die addresse des proxies war :

http proxy : 61.179.119.67
    port : 32000

Ein freund von mir hat diesen proxy mal mit nslookup glaube ihc gecheckt aber nix gefunden......

aber evtl kann euch ja diese information etwas helfen ud zur sicherheit von ff beitragen.

Vermutlich ist dieser proxy auf meinen FF gekommen weil ich dummerweise kurzzeitig während einer LAN die FW von windows ausgeschaltet hatte und dann zuhause ca 5 mnuten online war ohne FW...

(ich weiss dummer fehler)

und seit diesem zeitpunkt hatte ich probleme mit dieser einstellung des proxys.

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für eure hilfe.

gruß ruff

• Ruffryder schrieb:

Zitat

http proxy : 61.179.119.67
    port : 32000

so so, ein Anonymizer-Proxy also... (NNTime Proxy-Pool)...

Zitat

61.179.119.67:32000 elite proxy SSL China (Shandong) CNCGROUP Shandong province network

Wenigstens keine Spyware-Umleitung - dennoch - solche Anonymier-Proxies gelangen eigentlich nicht von selbst auf Deinen Rechner...

Oliver