Tchibo- Neuer Auftritt

  • Zitat von MonztA

    Wenn Du auch Dr. Evils Liste verwendest,

    Ja, die verwende ich.

    Zitat von MonztA

    liegt das daran, dass der Filter "/banner/" nicht mehr in der Liste ist.

    Ach, dann hat Web.de gar nichts verändert, sondern Dr. Evil hat den Filter nicht mehr in der Liste. Gut zu wissen. Danke für den Tipp. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dann könnte ich meine Filter für diesen Kram auf /banner/ reduzieren, oder?

  • Ja, kannst Du. Der Filter hat nämlich im Conrad.de-Shop False-Positives erzeugt. Ich hab das mit Web.de im Thread vom Dr. Evil-Filter grad berichtet. Vllt bastelt Doc ja was anderes.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Erst einmal sollte der Fiter */banner/ und nicht /banner/ heißen. /banner/ wäre gleichbedeutend mit *banner*, nur sehr viel langsamer.

    Außerdem habe ich den Filter nicht ohne Grund rausgenommen. Der hat irgendwelche mehr oder weniger nützlichen Seitenlogos o.ä. entfernt. Wenn ich den Filter-Thread abgearbeitet habe gibt es ein Update, dass die Werbung auf web.de auch anders entfernt.

  • Zitat von Dr. Evil

    Erst einmal sollte der Fiter */banner/ und nicht /banner/ heißen. /banner/ wäre gleichbedeutend mit *banner*, nur sehr viel langsamer.


    Danke für den Hinweis, schon geändert.

  • Zitat von MonztA

    Autsch, Du nutzt noch Adblock Plus 0.5*?


    joa, wegen dem div-zeugs wie gesagt, das hat das neue ablock plus zumindest anfangs nicht unterstützt. warum "autsch"? ^^


    Zitat

    Und dazu noch Filterset.G? :?


    ja. warum? funktioniert noch immer genauso gut wie vor einem jahr oder zwei.


    Zitat

    Man erstellt jetzt die DIV-Filter jetzt selber. Das ganze nennt sich Elemen-Hiding. Hier auf deutsch nachzulesen: http://adblockplus.org/de/filters#elemhide_basic


    also ich habs versucht durchzulesen aber ich check das ehrlich gesagt überhaupt nicht. gibts keine alternative zum "selber erstellen"? wirken filtrerlisten da nicht, wie bei 0.5.11 oder wie?


    Zitat

    Desweiteren ist Filterset.G nicht zu empfehlen. Dazu hat sich der Adblock Plus-Entwickler hier geäußert.


    also das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. wie gesagt, die filterliste funktiniert schon ziemlich lang problemlos, es kommt nur sehr selten vor dass irgendwo mal was zu viel geblockt wird.


    Zitat

    In Adblock Plus (ich glaub ab 0.7) kann man seine Filter abonnieren lassen. Ich empfehle Dir die Liste von Dr. Evil hier aus dem Forum.


    die hatte ich vor einiger zeit schonmal ausprobiert, da hat sie leider noch erheblich weniger geblockt als filterset.g

    Zitat

    Fall Du doch mal irgendwo Werbung finden solltest, schreibst Du am besten in dem Thread vom Filter von Dr. Evil. ;)


    okay, ich werds mal testen wenn ich zeit hab, zusammen mit dem neuen adblock. :)