firebird browser hängt sich auf

  • Hallo Leute,

    ich wollte heute den Firebird browser ausprobieren.
    Nach der Installation und dem aufruf des Programms, hängt sich der Browser auf.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

    Win XP home Vers.

    Netscape, IE 6 und Mozilla sind installiert und laufen.

    Danke

    M. Schubert

  • ich gehe davon aus das es 0.6.1 ist, weil er "heute" geschrieben hat. Hast du pop up blocker installiert? ich hatte einen der alle pop ups blockiert hat von icq emule ie u.s.w und ich wollte TB starten ging aber nicht weil der blocker dachte das es pop up ist.

    MfG DSiuS

  • Zitat von mschubert


    Netscape, IE 6 und Mozilla sind installiert und laufen.

    *grübel*
    Habe doch mal was ähnliches gelesen.
    Bei demjenigen lags daran, das er einige IE- Favoriten (werden von MF automatisch übernommen) hatte, die einen lokalen Pfad hatten.

  • firebird hängt sich auf, wenn beim ersten Start die IE-Favoriten importiert werden und dort, bspw. in der pers. Leiste wieder ein Link auf die Favoriten ist. Läuft dann wohl in eine Endlosschleife. Link auf die Favoriten in den Favoriten entfernen und die Sache läuft.

  • Welche Version genau hattest Du probiert? Wenn es eine Version < 2003-08-17 war, dann könnte evtl. der folgende Eintrag in der prefs.js helfen:

    user_pref("browser.bookmarks.added_static_root", true);

    Da dieses Problem allerdings in neueren Versionen >= 2003-08-17 gefixt ist, sollte es auch helfen, wenn Du einfach ein neueres Build benutzt.