Firefox hängt bei langsamen Download-Verbindungen

• hallo,

ich bin gerade dabei, den Firefox 0.8 Browser auszuprobieren.
    Ich benutze den Firefox 0.8 unter Windows 98 SE.
    Es gibt aber einige Punkte,
    die mich im Vergleich mit dem Internet Explorer stören.

Der Firefox hängt sich manchmal komplett auf. Es dauert dann bis zu drei Minuten, bis er wieder
    funktioniert. Das ganze scheint immer dann zu passieren, wenn ein Server nicht sofort antwortet.
    Beispiel: Mehrere Tabs geöffnet. In einem wird der Download einer Datei gestartet. Der Server ist
    langsam, und antwortet nicht sofort. Resultat: Das Programm hängt, meist ca. 2 - 15 Sekunden,
    teilweise aber minutenlang. Das gleiche passiert, wenn bei starker Last auf der Verbindung
    "Open Link in New Tab/Window" anklickt. Merkwürdigerweise hängen auch andere Fenster,
    die entstanden sind, in dem man "New Window" statt "New Tab" eingab.

Läßt sich dieses Hängen irgendwie verhindern?

• Sorry - ich hielt es für eine gute Idee, für jede Frage einen eigenen Thread
    aufzumachen, anstatt alles in einen zu packen. Beim nächsten Mal denke ich
    dran. Firefox hängt aber noch immer, sobald ein Link angeklickt wird - egal, ob in einem neuen Tab oder neuen Fenster oder im alten Tab - jedesmal erst
    ein paar "Gedenksekunden".

Tomas

• Falls es noch jemanden interessiert (sieht zwar nicht so aus, aber wer weiß):

Mit filemon habe ich festgestellt, daß firefox immer im Cache herumfuhrwerkt, wenn er seine Gedenkminute einlegt. Ich hatte vorher den Cache gelöscht. Dabei scheint Firefox seinen Cache beschädigt zu haben. Die Lösung: alles löschen und neu installieren (sag noch wer was gegen Microsoft). Der Wechsel zu einer neuen Seite ist zwar immer noch langsamer als bei IE, aber dauert jetzt nur noch 0,5 - 1 Sekunde.
    Ich vermute, daß der Firefox es nicht mag, wenn ein großer Cache geleert wird. Da ich den Firefox aber aufgebe, kann ich das nicht mehr überprüfen (leeren eines kleinen weil erst kurz benutzten Caches hat den Fehler nicht wieder zum Vorschein gebracht). Vielleich hilft das jemanden, der unter denselben Problemen leidet.

Tomas