Hallo
Was muss man in der "user.js" eingeben, damit man den Pfad für die "Bookmarkbackups" verschieben kann? Habe leider nichts gefunden.
Hallo
Was muss man in der "user.js" eingeben, damit man den Pfad für die "Bookmarkbackups" verschieben kann? Habe leider nichts gefunden.
ZU Deiner eigentlichen Frage habe ich keine Antwort. Ich würde aber auch empfehlen, die Erweiterung Bookmark Backup zu benutzen.
Einerseits kannst Du in der Erweiterung den Pfad zu Deinen Sicherungen (die nicht identisch sind mit dem Unterordner Bookmark Backup im Profilordner) selbst angeben, andererseits sichert die Erweiterung nicht nur Lesezeichen, sondern auch jede Menge anderer Daten.
[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/images/bookmarkbackup.png]
Danke für diese schnelle Antwort, aber ich brauche dies nicht für meinen eigenen Firefox, sondern für unsere Netztuser.
Darum habe ich auch schon den Pfad für die Bookmarks aufs Netz verlegt und möchte darum einfach noch die Backups verschieben. So können die User von verschiedenen Rechner auf die gleichen aktuellen Bookmarks zugreifen. Damit ich bei einem Verlust der Bookmarks nicht ein Backup zurückspielen muss, währe es darum sinnvoll die Backups ebenfalls auf dem Netz zu speichern.
(user.js)
// Pfad zur bookmarks.html:
user_pref("browser.bookmarks.file", "N:\\Mail\\bookmarks.html");
Es geht sehr viel einfacher bei installierten Rechnern, die "user.js" auszuwechseln, anstatt die Erweiterung bei allen Usern zu installieren und zu konfigurieren.