Kann pdf-Dateien nicht speichern und nicht sehen

  • Hallo,

    wenn ich ein Link zu einer pdf-Datei anklicke, sehe ich nur - auch nach langer Wartezeit - ein leeres Tabfenster.

    Das Fenster unter Extras/Einstellungen/Downloads/Aktionen anzeigen & bearbeiten ist völlig leer.

    In der FF-Hilfe finde ich leider nichts.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

  • Frage 1: hast Du den Adobe Reader installiert?

    Frage 2: ist das Plugin Für den Reader im Firefox eingebunden? (das kannst Du unter about:plugins nachprüfen).

    Wenn die Antwort auf beide Frage Ja lautet, kommt Frage 3:

    Ist das bei allen PDF-Links so oder nur bei bestimmten?

    Zu about:plugins: dort sollte dieses zu finden sein:

  • Danke für die Antwort.

    Zitat von Road-Runner

    Frage 1: hast Du den Adobe Reader installiert?

    Ja - mit IE und Opera funktioniert es.

    Das finde ich leider nicht. Es sieht bei mir so aus:

    C\Programme\Mozilla Firefox\plugins

    und da sind drin:
    flashplayer.xpt
    GetFlash.exe
    GetFlash.exe.manifest
    np32dsw.dll
    npnul32.dll
    NPSWF32.dll
    ShockwavePlugin.class

    mehr leider nicht.

  • ok - ich versuche es.

    Aber mal so gefragt; klar FF ist kostenlos und wohl ein guter Browser; Opera 9.01 ist voller Fehler - deshalt möchte ich gerne mit FF arbeiten; aber kann es wirklich sein, dass mann solche "Klimmzüge" machen muss um mal pdf`s anzuzeigen???

    Gibt es denn da nichts bedienugsfreundliches?

  • Hallo, vielleicht könnt ihr mir auch helfen, ich habe ein ähnliches Problem:
    Ich habe gestern den Akrobat Reader sozusagen upgedated, indem ich Adobe Akrobat Pro installiert habe. Nun kann FF keine PDFs mehr öffnen, obwohl vorher alles wunderbar funktioniert hat.
    Wenn ich allerdings vorher den Adobe Reader selber öffne, sozusagen per hand, dann kann FF darauf zugreifen, und öffnet auch wieder PDFs, wie vorher. Es liegt also wohl irgendwie daran, dass FF den Reade nicht selbsständig starten kann.....Kann ich das irgendwie ändern? und wie?