Problem bei Aneinanderreihung von <a>...</a>&amp

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bei der Aneinanderreihung von <a>...</a>&nbsp;<a ... stellt Firefox jeden Link in einer neuen Zeile dar. Beispiel

Der IE zeigt das Alphabetische Menü in zwei Zeilen von jeweils 13 Button korrekt an. Wenn ich anstelle des &nbsp; einen Zeilenumbruch (RETURN) einfüge, werden die Button richtig aneinandergereiht. (Leider ohne Zwischenabstand.)

Woran könnte das liegen?

Ciao,

Mike

• Nein. Ist bei jedem so. Auch bei Mozilla1.7rc1 ...

WORAN das liegt, kann ich dir aber nicht sagen. ob jetzt ein bug, oder fehler im css... keinen schimmer. Was mich stutzig macht ist, dass das leerzeichen in der mitte der seite liegt (kann man sehen, wenn man sich mal alles markiert). sieht so aus, als wenn da irgendein 50%-abstand zwischen dem eigendlichen <a>-tag und dem leerzeichen wäre. Aber nachdem ich feststellen musste das sich das ganze css-system über knapp einem dutzent css-dateien erstreckt war es mir zu aufwändig, jetzt die passenden einträge rauszusuchen. vielleicht später mal.

EDIT: Habs jetzt nicht ausprobiert... aber versuch mal in der datei "links.css" in der kolonne von "a.txtbutton:link" den eintrag "display:table-cell;" in "display:inline;" zu ändern.

table-cell ist mir als wert unbekannt. IE kennt den wohl genausowenig und ignoriert ihn daher. aber mozilla scheint den irgendwie zu interpretieren zu wollen. nur nicht mit dem gewünschten effekt. oder so. weiss nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von bugcatcher (11. Mai 2004 um 00:06)

• Hallo,

ich habe gestern auch versucht, den Fehler zu lokalisieren, aber nicht einmal die class txtbutton (oder so ähnlich) gefunden. In welcher Datei wird die denn definiert?

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Zitat von bugcatcher

aber versuch mal in der datei "links.css" in der kolonne von "a.txtbutton:link" den eintrag "display:table-cell;" in "display:inline;" zu ändern.

Hi bugcatcher,

Du machst Deinem Namen wieder mal alle Ehre :):D:):D:!::!:

Ich habe es bei meinem Portal geändert UND ...
    ... es wird jetzt so wie im IE dargestellt! (Ich habe die OPN - Seite angegeben, da dort jeder drauf konnte um es nachzuvollziehen. Denen werde ich es aber auch sofort mitteilen!)

Vielen Dank!

Ciao,

Mike