Bug entdeckt

• Habe mir den Firebird 0.6.1 de installiert (erstmalig) und mir gefällt der Browser besser als der IE; sicherheitstechnische Aspekte waren ebenfalls von Interesse.
    Folgender Fehler ist allerdings gleich aufgetaucht:
    Beim Aufklappen von Lesezeichen-Ordnern und anglicken der diversen Einträge mit der rechten Maustaste bleibt das Lesezeichen-Ordner-Symbol offen und klappen die enthaltenen Einträge nicht mehr auf (bis zum nächsten Neustart).

:) sharky

• Klick den geöffneten Ordner nochmal mit der rechten Maustaste und wähl dann aus dem Kontext-menu den Eintrag "Collapse" - zumindest in der englischen Gecko/20030803 Mozilla Firebird/0.6.1 hilft das.

ich bin mir auch n icht sicher, ob das wirklich an Windoof liegt. Sowohl unter Win2k als auch unter NT 4.0 hab ich diesen Effekt seit einigen Tagen. Wir hattend as problem schonmal, dann wurde es gefixt und jetzt ist es scheinbar wieder aufgetaucht...

• Hat sich denn nun in dieser Richtung mal etwas getan? Bei mir tritt der Bug nämlich auch auf und ich bekomme den Ordner mit keinem der bisher genannten Tip wieder zu.......es hilft nur der Neustart.
    Bei mir läuft zur Zeit das Nightly vom 07.08.2003 unter Win2000 Sp4, ich kann den Fehler aber auch in anderen Versionen replizieren.
    Ich kann "LeoniConti" nur zustimmen....im Frühjahr hatten wir den Bug schon mal, zwischenzeitlich trat er aber nicht auf.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Ich hab bugzilla mal ein wenig durchforstet - das problem scheint Bug #210910 zu sein. Dort wird neben dem bereits erwähnten "rechte Maustaste + Collapse" auch einfaches drücken der "Escape"-taste als workaround erwähnt. Zumindest bei mir mit Mozilla/5.0 (Windows; U; WinNT4.0; en-US; rv:1.5b) Gecko/20030810 Mozilla Firebird/0.6.1+ hilft das ebenfalls!

• Ich habe mich auch mal durch den BugZilla Thread gelesen und bin ja nun schon mla froh, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem die Tip nicht funktionieren. :roll:
    Ich habe es mit "ESC" versucht.....keine Reaktion und die "Collapse" Möglichkeit habe ich nicht.....Kein Eintrag "Collapse" im PopUp Menü vorhanden und "Expand" wirkt nicht. :(

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Das Problem hat sich mit dem neuesten nightly erst mal erledigt. Es wurde ein workaround für bug #210910 eingebaut. Der bug ist allerdings noch nicht als gefixt markiert, weil der workaround nun so aussieht, daß die Menus nach auswählen eines Eintrags aus dem context Menu einfach gleich wieder zugemacht werden...

=> bei mir funktioniert der workaround!