firefox update 1.5.0.7 - Extentions funktionieren nicht mehr

  • Hallo!

    Bevor ich gleich wieder Prügel bekomme, ich habe die Suchfunktion genutzt und nix gefunden zum Thema! :shock:

    Also ich habe 1, nein eigentlich 2 Probleme.

    Das 1. ist, dass ich heute per Zufall erfahren habe, dass es ein neues (Sicherheits)-Update vom Fox gibt, die automatische Updatefunktion hielt es nicht für nötig mich zu informieren, schade!

    Natürlich habe ich das Update gleich installiert, d.h. genaugenommen war es wohl die komplette neue Version.

    Das Problem, ein Teil meiner reichhaltig vorhandenen Extentions funktionieren nicht mehr, u.a. ForecastFox, PDF-Download und IE-Tab, leider alles Extentions die ich sehr oft nutze.

    Meine Fragen nun:

    1. Warum funktionieren diese nicht mehr?

    2. Warum wurde man vor dem Download nicht darauf aufmerksam gemacht, dass die Erweiterungen nicht mehr funktionieren?

    3. Gibt es einen Trick, wie ich meine Exis wieder nutzen kann?

    4. Falls nicht, wie bekomme ich meine alte Version zurück?

    Falls ich irgendeinen fatalen Fehler gemacht habe, seht es mir bitte nach und denkt bitte daran, viele tausend User haben sicher das gleiche Problem :cry:

  • Welche Firefox-Version hattest Du vorher?

    Falls es noch die Version 1.0.x war: 3 Gebote zum Update auf Fuchs 1.5

    Firefox 1.5 erchien im November 2005. Mittlerweile gibt es afaik das automatische Update von 1.0.x auf 1.5 nicht mehr.

    Was die Erweiterungen anbelangt: Installiere die neueste Version, welche mit Fuchs 1.5.0.x kompatibel sind.

    Wenn Du schon Firefox 1.5.0.6 hattest:

    Es ist möglich, dass das automatische Update gestaffelt freigegeben wird, damit die Server nicht zusammenbrechen.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass Du noch Fuchs 1.0.x hattest, da sonst die Erweiterungen auch nach dem Update problemlos funzen müssten (es sei denn, Du hattest die Erweiterungen seinerzeit mit Nightly Tester Tools kompatibel gemacht uns sie nie geupdated).

  • Zitat von sushiverweigerer

    ..... die automatische Updatefunktion hielt es nicht für nötig mich zu informieren, schade!


    Mich auch nicht. Hatte vorher 1.5.0.6 :evil:

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von ostsee


    Mich auch nicht. Hatte vorher 1.5.0.6 :evil:

    Die automatische Updatefunktion kann etwas dauern, damit nicht alle Fx gleichzeitig auf den Updateserver zugreifen, das würde der wohl nicht schaffen...

  • Zitat von Palli

    Die automatische Updatefunktion kann etwas dauern, damit nicht alle Fx gleichzeitig auf den Updateserver zugreifen, das würde der wohl nicht schaffen...

    Da das manuelle update gefunzt hat, sei Ffx die Verzögerung verziehen.
    Bin ja bis heute immer super mit Ffx zufrieden :roll:

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von Road-Runner

    Allerdings gehe ich davon aus, dass Du noch Fuchs 1.0.x hattest, da sonst die Erweiterungen auch nach dem Update problemlos funzen müssten (es sei denn, Du hattest die Erweiterungen seinerzeit mit Nightly Tester Tools kompatibel gemacht uns sie nie geupdated).

    Nein ich hatte die bis dato neueste Version 1.5.0.6. Nach der Installation kam die Meldung, dass die Extentions nicht mehr funktionieren, was ich nicht akzeptieren kann. Angeblich sollen die Extentions nicht kompatibel zu dem Update sein, dabei hatte ich die Extentions gestern noch aktualisiert.

    Und Nightly Tester Tools kenne ich nicht, ich habe sie von der deutschen Erweiterungs-Seite heruntergeladen.

    Wie bekomme ich die Extentions oder ggf. meine alte Version wieder?

  • Hat denn keiner eine Idee, wie ich dieses fehlerhafte Update wieder loswerde? Möchte meine Extentions wieder nutzen können!

    Wer hat dieses Schrott-Update eigentlich verzapft? ein paar bekiffte Freaks vermutlich :evil: und jetzt leiden tausende unter dem Murks :cry:

    Wenn mein Fox wieder funktioniert, werde ich nie wieder ein Update installieren und diese dämliche 2.0 Version kann Mozilla auch behalten, da funktionieren ja überhaupt keine Extentions mehr, dabei sind es gerade diese die den Fox einzigartig machen. Alles andere kann Opera deutlich besser (und schneller).

  • Hallo sushiverweigerer,

    ich ziehe es vor deinen letzten Beitrag zu ignorieren. :wink:

    Bei irgendeinem Update hatte ich auch mal dieses Problem mit einigen Erweiterungen, damals hat es geholfen die Erweiterungen zu deinstallieren und die gleichen Versionen wieder zu installieren.

    Gruß
    Werner

  • ... he , he ... nun bleib mal locker ...
    Hab's heute morgen genauso wie du gemacht ... und alles läuft rund ... lad' dir den Fuchs nochmal runter von hier und bügle
    ihn einfach ins gleiche Verzeichnis d'rüber ... müsste gehen und helfen ... kann sein, dass du die Erweiterungen danach aktivieren musst ...

    edit: Datei extensions.cache vielleicht vorher löschen

  • Zitat von sushiverweigerer


    Wenn mein Fox wieder funktioniert, werde ich nie wieder ein Update installieren und diese dämliche 2.0 Version kann Mozilla auch behalten, da funktionieren ja überhaupt keine Extentions mehr

    Das ist Quatsch². Bei mir funzen fast alle Erweiterungen auch mit Firefox 2.0 Beta 2.

    Alle unter Fuchs 1.5.0.6 installierten Erweiterungen sind auch nach dem Update bei mir noch voll funktionsfähig.

    Zitat

    und jetzt leiden tausende unter dem Murks

    Bis jetzt bist Du der Einzige, der ein solches Problem hier gepostet hat. Da gleich von tausenden zu sprechen find ich leicht übertrieben.

    Deine übrigen Aussagen lasse ich lieber unkommentiert.

    Ältere Fuchs-Versionen gibt es hier ---> Klick

  • Zitat von wm44

    Hallo sushiverweigerer,

    ich ziehe es vor deinen letzten Beitrag zu ignorieren. :wink:

    Bei irgendeinem Update hatte ich auch mal dieses Problem mit einigen Erweiterungen, damals hat es geholfen die Erweiterungen zu deinstallieren und die gleichen Versionen wieder zu installieren.

    Gruß
    Werner

    So kann man es natürlich auch machen. Ist nur völlig unnötig, besonders wenn es sich nur um ein kleines "Sicherheits-Update" handelt, sollte man erwarten können, dass danach noch alles funktioniert (das schafft ja selbst der IE :twisted: .

  • Es ist schön, dass es bei Dir funktioniert. Allerdings bezweifle ich stark, dass ich der einzige sein soll. Ich habe genau die gleichen Schritte vorgenommen wie Du/Ihr und bei mir funktionieren 10 Extentions nicht mehr!

  • So Freunde!

    Hat zwar einiges an Mühe gekostet, aber meine Extentions sind alle wieder online! :D . Und es sind sogar noch ein paar Babies dazugekommen, 30 tolle, neue Extentions! :wink: .

    Ich liebe diese kleinen Schätze, die den Fox erst liebenswert machen :wink: .

    Besonders toll finde ich die neuen Google und Gmail-Funktionen, aber auch die Fussball-News sind witzig, CrashRecovery ist auch toll, zumal mein Fox in einem bekannten Java-Chat ständig abstürzt oder mich rauswirft (liegt nicht an der Java-Engine).

    Leider sind meine ForeCastFox-Symbole verschwunden, aber die finde ich schon wieder :wink: .

    Ach Leute ist das schön, diese vielen Extentions... :D

    Schönen Sonntag und DANKE für Eure Tipps (die sogar hilfreich waren :wink: )