Nachtrag:
Mit Safari 1.2 geht es einwandfrei. Mit Firefox nicht. Liegt wohl daran, dass Safari das JRE 1.4.x verwendet, wärend Firefox unter OS X (noch) nur 1.3.1 verwenden kann.
Also: Chatzilla nehmen
Viele Grüße . . . Martin
Nachtrag:
Mit Safari 1.2 geht es einwandfrei. Mit Firefox nicht. Liegt wohl daran, dass Safari das JRE 1.4.x verwendet, wärend Firefox unter OS X (noch) nur 1.3.1 verwenden kann.
Also: Chatzilla nehmen
Viele Grüße . . . Martin
Ich habe Java Version 1.4.1... Hab es mal mit dem IE getestet, dort klappt es und der IE benutzt dabei auch dieselbe Java-Version (Javakonsolen-Icon im Systemtray öffnet sich).
Für den letzten Satz: 1 Cent an bugcatcher!
Könntest du es mal mit 1.4.2 versuchen?
Gruß
Abdulakdir Topal
Jetzt wollte ich meinem Firefox was Gutes tun und habe die Javaversion 1.5.0 beta installiert. Die scheint aber GAR NICHT kompatibel mit Mozilla-Browsern zu sein... Ich versuche es jetzt mal mit der 1.4.2_04. Braucht man dafür noch den Patch?
Nein, am besten nimmst du die hier: http://plugindoc.mozdev.org/en-AU/windows.html#Java
Gruß
Abdulkadir Topal
So, nach einer halben Stunde Java-Installations-Eskapaden bin ich reumütig zu 1.4.1 zurückgekehrt. Alle anderen Versionen (1.5.0 beta und 1.4.2_04 aus dem Link oben) haben bei mir nicht funktioniert, OBWOHL unter about:plugins die jeweiligen Version eingetragen waren. Immer nur ein Platzhalter "click here to install the plugin" in den Java-Webseiten. Jetzt funktionieren wenigstens die üblichen Verdächtigen wieder (z.B. http://www.map24.de ). Der Chat is mir eh nicht so wichtig, dafür gibt es ja auch noch Extra-IRC-Programme oder ich muss den IE nehmen (1 Cent an bugcatcher)
Vielleicht sollte ich auch mal den 0.8er neu installieren, aber bevor die 0.9 rauskommt, hab ich dazu wenig Motivation. Abgesehen von dem Chat-Link hab ich damit auch keine Probleme.
Welche Javaversion benutzen denn die übrigen hier?
Gruß
Abdulkadir Topal
Bei mir läuft 1.4.2_04 zusammen mit der Zip Version eines Nightlies
Benutze Java Plug-in 1.4.2_04
Klappt alles.
Gruß
rabenvogel
Reihe mich hinter rabenvogel ein
404? (edit: hat sich erledigt)
Der Chat ist jetzt im Testbetrieb und über das Menü (rechts oben) zu erreichen. Fehler bitte hier im Thread melden.
Gruß
Abdulkadir Topal
Habe soeben in den Chat hineingeschnuppert.
Prima Idee, den Cat einzuführen.
Die Diskussionen werden lebhafter werden als im Forum.
Gruß
rabenvogel
Hm, komisch, jetzt läuft es bei mir auch! Hab aber seit gestern nix mehr geändert (Java 1.4.1_02)...
Komisch, ich auch nicht :?
Gruß
Abdulkadir Topal
also in meinem firefox rennt java 1.5.0 beta ohne probleme
Schön das die Entscheidung auf das mir bereits postitiv bekannte PJIRC gefallen ist...
Nunja, die Einbindung war das einfachste, was ich je gesehen habe:
1. Paket herunterladen
2. Entpacken
3. Auf den Server hochladen
4. Einstellungen wie Server und Channel vornehmen
5. Fertig
Gruß
Abdulkadir Topal
PS: Grüße an mein ehemaliges Lieblingsforum als das Netz noch frei von zitatsuchenden Anwälten war
Also wenn was draus werden soll, <i>muss</i> der Channel stärker beworben werden. Im Moment ists eher eine Art Chit-Chat-Channel für mich, Nizzer, Arthas, Mac und ein paar andere. (Und thebot natürlich.)
Kannst ja vielleicht mal was in Meldungen & Ankündigungen posten, Abdulkadir. Der Link im Menü fällt auch kaum auf. :-/
Weitere Ideen wie man besser drauf aufmerksam machen kann?
Ja wir sind wirklich wenig leute im channel, wir wollen mehr propaganda, wir haben doch so ne schöne java konsole mach mal werbung für die
mfg Arthas