JEvent-Fehlermeldung

• Bekomme folgende Fehlermeldung:

Zitat

Warnung

ReferenceError: JEvent is not definded

Habe keine Ahnung was das bedeutet, wo´s herkommt und wie ich´s wieder wegkriege!

Bitte um Hilfe!
    DoJo

• Zitat von Road-Runner

Wann kommt die Fehlermeldung?
    Wo kommt die Fehlermeldung?
    Wie stelle ich meine Fragen richtig? (Punkt 3).

1.) Habe firefox Version 1.5.0.7 auf einem Mac-mini unter MacOS X Version 10.4.7 laufen.

2.) Beim Starten von firefox erscheint deas Fenster mit der Warnung und muß händisch mit enter geschlossen werden.

3.) Auswirkungen habe ich aber noch gar keine bemerkt, es scheint alles zu laufen, aber so genau weiß ich das ja nicht.

Kann da was passieren?

• Zitat von Road-Runner

Wann kommt die Fehlermeldung?
    Wo kommt die Fehlermeldung?

Wie stelle ich meine Fragen richtig? (Punkt 3).

Habe sie seit heute auch bei 2.0....

Fehlermeldung kommt beim Start eines Fensters.
    Instanzenunabhängig.

Muss jetzt nur noch raus bekommen, welche Erweiterung ...

About:NotBlank [de] 0.1
    Adblock Plus [de] 0.7.1.2
    All-in-One Gestures [de] 0.17.4
    BiDi UI 0.3.7
    Clippings [de] 1.2.1
    Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    deviantSkin 0.4.0
    DOM Inspector 1.8.1b2
    External Application Buttons [de] 0.7.3
    Favicon Picker [de] 0.3.0
    Forecastfox Enhanced [de] 0.9.3
    FoxClocks [de] 1.2.77
    FoxLingo 1.5.3
    Greasemonkey 0.6.5.20060727
    Hebrew Calendar 1.0.4.34
    Image Zoom 0.2.6
    ImageShack right-click [de] 0.3.4
    InFormEnter 0.4.6
    ListZilla [de] 0.7
    My IP Tool 0.1.7
    Nightly Tester Tools 1.1
    Restart Firefox [de] 0.3.1
    ShowIP 0.8.03
    SpoofStick [de] 1.06
    Stylish [de] 0.3.2
    Tab Mix Plus 0.3.0.60915
    Talkback 2.0b2
    Titlebar Tweaks 1.7.0
    Warn Before Quit 1.1.0

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Road-Runner

OK, dann ist das Ganze unabhängig vom Betriebssystem. Ich editiere den Threadtitel dann nochmal.

Welche Erweiterung wurde heute geupdated?

Heute bisher keine meiner Extensions...imho
    Gestern nur TMP und zwei neue habe ich seitdem...
    Beide Imageshack-Teile, eins davon ist es schonmal nicht ...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat

Habe sie seit heute auch bei 2.0....

Fehlermeldung kommt beim Start eines Fensters.
    Instanzenunabhängig.

Muss jetzt nur noch raus bekommen, welche Erweiterung ...

Bekomme gerade folgende Nachricht, vielleicht kannst Du sie brauchen1

Hat was mit "Visual J#" zu tun. Ist ein "Microsoft Java-language tool for rapidly building and integrating XML Web services and applications".

Was das bei dir auf dem Rechner macht, weiß ich natürlich nicht.

• Zitat von AngelOfDarkness

Gestern nur TMP ...

Dann würde ich spontan auf Tab Mix Plus tippen. Die Version 0.3.0.60915 spinnt bei mir (Beta 2) auch. Das heisst, wenn ich manuell eine URL in die Adresszeile eingebe, kann ich sie nicht mehr mit Enter, sondern nur noch mit einem Klick auf den Go-Button aufrufen. Bis deshalb wieder zurück auf die Version 0.3.0.60819

Ob Tab Mix aber auch für diese Meldung verantwortlich ist, weiss ich nicht. Vielleicht liegt es da auch am Zusammenspiel von TMP mit einer anderen Erweiterung (da ich diese Fehlermeldung nicht habe). Meine unter Fuchs 2.0 installierten Erweiterungen stehen in meiner Signatur.

• Zitat von DoJo

Bekomme gerade folgende Nachricht, vielleicht kannst Du sie brauchen1

[i]Hat was mit "Visual J#" zu tun. Ist ein "Microsoft Java-language tool for rapidly building and integrating XML Web services and applications".

Was das bei dir auf dem Rechner macht, weiß ich natürlich nicht.

Noch nicht wirklich, das Erweiterungen in JavaScript und bzw. XML
    gecoded werden. Somit ist nur klar, das es wohl an einer Erweiterung
    liegt.

Ein neues Profil ohne alles macht den Fehler nicht.

Wäre gut zu wissen, welche Erweiterungen du hast.
    Um nicht alle Erweiterungen bei mir deinstallieren und
    wieder installieren zu müssen.

• Habe seit ein paar Minuten unter Suse10.1/KDE3.5.1 gleiches Problem;

Bei den Erweiterungen überschneiden sich mit den vorhin aufgezählten:

DOM Inspector 1.8.1b2
    Forecastfox Enhanced [de] 0.9.3
    Hebrew Calendar 1.0.4.34
    Image Zoom 0.2.6
    ImageShack right-click [de] 0.3.4
    Tab Mix Plus 0.3.0.60915

• Zitat von Road-Runner

Dann würde ich spontan auf Tab Mix Plus tippen. Die Version 0.3.0.60915 spinnt bei mir (Beta 2) auch. Das heisst, wenn ich manuell eine URL in die Adresszeile eingebe, kann ich sie nicht mehr mit Enter, sondern nur noch mit einem Klick auf den Go-Button aufrufen. Bis deshalb wieder zurück auf die Version 0.3.0.60819

Ob Tab Mix aber auch für diese Meldung verantwortlich ist, weiss ich nicht. Vielleicht liegt es da auch am Zusammenspiel von TMP mit einer anderen Erweiterung (da ich diese Fehlermeldung nicht habe). Meine unter Fuchs 2.0 installierten Erweiterungen stehen in meiner Signatur.

Bin auch gerade bei TMP angekommen ...
    Wollte gerade auf die HP gehen der Erweiterung und mal nachschauen.

Edit : Tab Mix Plus ist es nicht...

Habe es deinstalliert und die Meldung kommt noch immer...

• Übeltäter gefunden :

Hebrew Calendar 1.0.4.34

Der Hebrew Calender verursacht den Fehler wohl beim Versuch
    den jüdischen Kalender auf den eingestellten Längengrad bzw. die
    eingestellte Stadt abzugleichen.

Edit : Fehler kommt immer noch !! mit dieser Version ...

Es gibt aber hier eine neue Version 1.0.4.35 :

https://addons.mozilla.org/firefox/1379/

...:AOD:....

• Habe gerade beim Autor nachgeschaut.
    Das Problem wurde ihm schon gebloggt und sollte ihm
    somit bereits bekannt sein.
    Habe aber auch noch einmal einen Text hinterlassen.

Extensions HomePage

Extensions Comments

• Kann es bestätigen. Das Problem bestand bei WinXP SP2 (alle Updates) sowohl mit Firefox 1.5.0.7 als auch 2.0 Beta 1 nach der Aktualisierung des Hebrew Calendar auf 1.0.4.34 .
    Das Problem erscheint dann auch bei anderen Webseiten (in meinem Fall java-basiertes Online-Spiel). Durch Deaktivierung des Add-Ons wird das Problem, zumindest bei mir, behoben. Die Fehlermeldung erscheint weder beim Start des Browsers noch bei der o.g. Webseite.
    Das Problem scheint in der Version 1.0.4.36 behoben zu sein. Bei aktiviertem Add-On erscheint die Fehlermeldung nicht mehr.
    Add-On wurde in beiden Fällen mit Nightly Tester Tools 1.1 zu den Versionen Firefox 2 Beta 1 und 2 kompatibel gemacht.

• https://addons.mozilla.org/firefox/1379/history

Hebrew Calendar » Version History

Hebrew Calendar 1.0.4.36, by Igor ZC, released on Sep 17, 2006
    Be Careful With Old Versions

These versions are displayed for reference and testing purposes. You should always use the latest version of an addon.
    Version History with Changelogs

Hebrew Calendar 1.0.4.36 (September 17, 2006)
    Hide error message " ReferenceError: JEvent is not definded"

• Zitat von DoJo

https://addons.mozilla.org/firefox/1379/history

Hebrew Calendar » Version History

Hebrew Calendar 1.0.4.36, by Igor ZC, released on Sep 17, 2006
    Be Careful With Old Versions

These versions are displayed for reference and testing purposes. You should always use the latest version of an addon.
    Version History with Changelogs

Hebrew Calendar 1.0.4.36 (September 17, 2006)
    Hide error message " ReferenceError: JEvent is not definded"

Dank dir für den Hinweis :)

Hatte auch gerade nachgeschaut und schon die neue bereinigte Version
    1.0.4.36 gesehen.

Er bedankt sich sogar bei allen, die ihn darauf hingewiesen
    und geholfen haben bei der Fehlersuche.