Javascriptpopups wie bei Opera blockieren?

• Wenn man auf eine Seite geht, gibt es ja öfters mal solche Fälle, bei denen sich immer wieder diese nervigen javascript popups öffnen. (ich meine damit keine neuen Fenster)
    Bei Opera steht bei jedem dieser Fenster unten ein kleines Kästchen mit der Option die popups zu deaktivieren. Das ist vor allem dann nützlich wenn es viele viele hintereinander sind und man sie nur noch verhindern könnte in dem man den ganzen browser schließt.
    Gibt es da eine ähnliche Erweiterungen für firefox?

• Ich meine ja, mich in Opera halbwegs auszukennen, aber was du da beschreibst, kenne ich nicht...

Popups kann man blockieren, aber das sind dann immer nur neue Fenster. Diese Layer, die sich nur über den Seiteninhalt legen und kein eigenes neues Fenster darstellen, lassen sich mit Adblock und meistens mit dem Eintrag *layer-ads* blockieren.

Aber mich würde wirklich mal interessieren, wie du das bei Opera ohne den internen Adblocker gelöst hast...

Quis custodit custodes?

• [OT]

wupperbayer

Zitat von wupperbayer

Aber mich würde wirklich mal interessieren, wie du das bei Opera ohne den internen Adblocker gelöst hast...

Ich nutze Opera nur wenn der Fx mal streikt. Da das aber so gut wie nie der Fall ist würd ich gerne mal wissen wo der interne Adblocker bei Opera ist. Ich hab ihn (noch) nicht gefunden. Aber wie gesagt ich kenne Opera so nicht. Und kann ich da die gleichen Listen benutzen wie im Fx? Z. B. die von Doc Evil.

Danke.

[/OT]

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (17. September 2006 um 12:04)

• Ebenfalls OT:

Ganz einfach: Entweder in den Einstellungen (Strg+F12) unter Erweitert -> Inhalte -> Blockierter Inhalt... oder, um direkt Elemente auf einer Seite zu blockieren, Rechtsklick auf die Seite (NICHT auf das zu blockierende Element) und dann "Inhalt blockieren". Dann kannst du einfach das wegklicken, was du nicht sehen willst.

Wenn du schon fertige Listen einfügen willst, geht das zwar, ist aber ein bisschen frickeliger. Du musst die urlfilter.ini finden (je nach Installation (Einzelplatz / Mehrbenutzer) entweder in C:\Dokumente und Einstellungen\<dein>\Anwendungsdateien\Opera\Opera 9\profile oder im Installationsverzeichnis von Opera \profile) und die Liste dort reinkopieren. Opera kann allerdings bis auf Wildcards (*) keine regulären Ausdrücke, es gibt aber auch vorgefertigte Listen, die nur * verwenden.

Quis custodit custodes?

• Zitat von wupperbayer

Ebenfalls OT:

Ganz einfach: Entweder in den Einstellungen (Strg+F12) unter Erweitert -> Inhalte -> Blockierter Inhalt... oder, um direkt Elemente auf einer Seite zu blockieren, Rechtsklick auf die Seite (NICHT auf das zu blockierende Element) und dann "Inhalt blockieren". Dann kannst du einfach das wegklicken, was du nicht sehen willst.

Einwandfrei. Habs gefunden und werd mich mal was damit beschäftigen (müßen). Das mit den Listen scheint mir zu aufwändig.

Danke.

[/OT]

• Ah, gut, jetzt weiß ich auch, was du meinst ;) JavaScript-Message-Boxen würde ich das als alter Delphi-Programmierer nennen ;)

Mir ist keine ähnliches bewirkende Erweiterung für Firefox bekannt, sorry.

Quis custodit custodes?