Fehler bei Darstellung der Seiten von BBC7

• Hallo,

ich verwende Firefox 1.5.0.7. Beim Aufruf der Seite von BBC7

http://www.bbc.co.uk/bbc7/

erscheint entweder eine leere Seite oder manchmal - insbesondere wenn ich die Seite aktualisiere - auch Text, der auf den ersten Blick nach HTML o.ä. aussieht.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. weiss, woran es liegt? Bis vor einigen Monaten gab es keine Probleme. Bei einem Freund war die Seite gestern über Opera aufzurufen, so daß es wohl nicht daran liegt, daß die Seite für Abrufe aus dem Ausland gesperrt ist.

Grüße

Michael

• Hallo Michael,

willkommen hier im Forum :)

Lösche einfach mal den Cache des Firefox :

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Datenschutz :arrow: Cache

und probiere es dann ein mal.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Steph

Habe mit der Seite keine Probleme. Fx 2.0 b2

Tolle Hilfe :)

FX 2.0 (b2) ist keine offizielle Finale Version und somit nicht hilfreich ...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Hallo,

Zitat von AngelOfDarkness

Lösche einfach mal den Cache des Firefox :

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Datenschutz :arrow: Cache

und probiere es dann ein mal.

das hilft leider nicht. Habe es in der Vergangenheit bereits mehrfach versucht, so daß die Seiten nicht im Cache sein sollten, zumal ich immer mal wieder auch die "privaten Daten" inkl. Cache lösche.

Grüße

Michael

• Zitat von yellowpaper

das hilft leider nicht. Habe es in der Vergangenheit bereits mehrfach versucht, so daß die Seiten nicht im Cache sein sollten, zumal ich immer mal wieder auch die "privaten Daten" inkl. Cache lösche.

Grüße

Michael

Hast du denn eine Firewall oder andere Internet Security Programme ?
    Ggf. dort mal den Firefox aus den Regeln löschen und neu erkennen
    lassen bzw. etwas moderater einstellen.

• Hallo,

danke erstmal für die prompte Hilfe.

Zitat von AngelOfDarkness

Hast du denn eine Firewall oder andere Internet Security Programme ?
    Ggf. dort mal den Firefox aus den Regeln löschen und neu erkennen
    lassen bzw. etwas moderater einstellen.

Ich habe nur die Windows XP-Firewall laufen, mit der habe ich keine Probleme. Ansonsten nur einen Virenscanner. Allerdings gehe ich über einen DSL-Router ins Internet. Ggf. sind dort noch Einstellungen, kann ich mir aber nicht vorstellen, zumal ich dort nichts geändert habe.

Interessant ist auch, daß ich, wie ich inzwischen herausgefunden habe, die Text-Only-Seiten anzeigen kann. Also scheint der Fehler irgendwo in der Seitendarstellung zu liegen. Ich werde mal einen zweiten Rechner benutzen und sehen, was passiert. Melde mich dann wieder.

Grüße

Michael

• Zitat von yellowpaper

Ich habe nur die Windows XP-Firewall laufen, mit der habe ich keine Probleme. Ansonsten nur einen Virenscanner. Allerdings gehe ich über einen DSL-Router ins Internet. Ggf. sind dort noch Einstellungen, kann ich mir aber nicht vorstellen, zumal ich dort nichts geändert habe.

Interessant ist auch, daß ich, wie ich inzwischen herausgefunden habe, die Text-Only-Seiten anzeigen kann. Also scheint der Fehler irgendwo in der Seitendarstellung zu liegen. Ich werde mal einen zweiten Rechner benutzen und sehen, was passiert. Melde mich dann wieder.

Mit dem zweiten Rechner habe ich keine Probleme. Scheint also am PC zu liegen. Werde wohl mal die Einstellungen durchgehen und ggf. Software de-installieren müssen.

Vielen Dank allen, die mir geholfen haben.

Grüße

Michael

PS: Auch wenn es hier OT ist, falls jemand Tipps zu dem Problem hat, nehme ich die gerne.