Outlook Express

• hallo
    warum kann ich im outlook express keine links öffnen wen ich den browser firefox benütze. :?:
    wen ich ein e-mail empfange mit outlook express das einen anhang enthält oder ein link auf eine web seite verweist kann ich sie nicht öffnen. firefox ist mein standart browser.
    bitte um hilfe danke

2 Mal editiert, zuletzt von sacher (17. September 2006 um 13:43)

• hallo!
    ich habe genau das gleiche problem:
    ich benutze als mailprogramm outlook express und als webbrowser firefox. seit ich ein dummes update des internet explorers gemacht habe, lassen sich links aus meinen emails nicht mehr oeffnen.
    das sieht dann so aus, dass ich auf den link in der email klicke und sich entweder gar nichts tut oder der pfad mit
    c:\dokumente und einstellungen\administrator
    oeffnet. keine ahnung warum
    hab schon einiges probiert!
    firefox ist mein standartbrowser, hab auch unter
    arbeitsplatz - extras - ordneroptionen - dateitypen - die URL:http geprueft, die stimmt auch!
    kann mir jemand helfen? ich wuerde ungern zurueck zum internet explorer, bei dem die links sich einwandfrei oeffnen, sobald ich ihn zum standartbrowser mache!
    vielen dank, viele gruesse, die elfe

• vielen dank fuer die schnelle antwort! hab mir fast schon sowas gedacht! also wird jetzt erstmal IE von der festplatte geschmissen. vielleicht reicht das ja schon!
    liebe gruesse, die elfe

• Zitat von elfe

also wird jetzt erstmal IE von der festplatte geschmissen.

So völlig wirst Du ihn nicht deinstallieren können, er ist immer noch integraler Bestandteil des Betriebssystems. Aber ein "Deinstallieren" über die Systemsteuerung bewirkt ein Rollback auf IE 6. Das könnte schon helfen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• haha, habe gerade einfach auf den benachrichtigungslink in der email geklickt und die seite wurde im FF angezeigt! das reicht mir ja schon!

vielen dank fuer die hilfe, das emaillesen macht jetzt wieder richtig spass!

gruss, die elfe

• Zitat von bowal

Also ich habe auch damit ein Problem gehabt, dass ein Outlook Express-Link Firefox nicht öffnete. Habe einiges ausprobiert und FF als Standartbrowser gesetz ohne Erfolg. Dann habe ich unter dem Link: http://www.pcwelt.de/forum/1072181-post80.html Punkt: 2 gemacht und es ging sofort. Alle OE Links haben FF geöffnet.. Super.. Es geht doch..
    MfG bowal

bowal,

klar geht es. Aber das steht auch hier im Wiki des Forums drinne :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Standard-Browser

Übrigens ist der Schreiber des Artikel von PC Welt auch hier
    im Forum Aktiv :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)