Animierte Gifs werden nicht angezeigt

• Hi,

ich wieder ein Problem mit der Anzeige von animierten Gifs. Ich habe nach Schritten zur Verbesserung der Geschwindigkeit die Ratschläge auf http://www.chip.de gemacht. Ich habe jedoch bemerkt, dass darauf einige Bilder nicht mehr richtig angezeigt werden. Habe sofort wieder alles, was auf chip.de steht, rückgängig gemacht. Jetzt werden jedoch die Gifs nicht mehr richtig angezeigt. Sie bewegen sich nicht mehr. Unter anderem bewegen sich die Gifs von Dieser Seite nicht mehr. Habe auch schon Firefox bei ZoneAlarm neu erkennen lassen und die Cache geleert. Bitte hilft mir !!

PS:
    Habe Firefox 1.5.0.7
    Antivir Personal Edition Classic
    ZoneAlarm Security Suite

• Überprüfe mal unter about:config, welcher Wert für den Eintrag image.animation_mode eingetragen ist.

Mögliche Werte:

* normal: So oft wie vom Autor der Seite vorgesehen (Animation läuft andauernd)
    * once: einmal (Animation läuft nur einmal)
    * none: nie (keine Animation)

Zu about:config kommst Du, wenn Du about:config in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.

• Hab jetzt nachgesehen, und da steht normal.

Ich werde nie mehr wieder irgendwelche Ratschläge zur Verbesserung der Geschwindigkeit von Firefox anhören bzw. lesen und ausführen. Bringt immer nur Probleme mit sich...

• Du hast wahrscheinlich den Profilordner nicht gelöscht / umbenannt. Dann greift Firefox nach der Neuinstallation wieder auf das alte Profil zu.

Installiere den Fuchs mal neu nach dieser Anleitung. Dabei kannst Du dann auch Deine Lesezeichen usw. sichern und im neuen profil einbauen.

Anleitung zur sauberen Neuinstallation

• Zitat von Road-Runner

Du hast wahrscheinlich den Profilordner nicht gelöscht / umbenannt. Dann greift Firefox nach der Neuinstallation wieder auf das alte Profil zu.

Installiere den Fuchs mal neu nach dieser Anleitung. Dabei kannst Du dann auch Deine Lesezeichen usw. sichern und im neuen profil einbauen.

Anleitung zur sauberen Neuinstallation

Habe versucht, es nach der Anleitung zu machen, konnte aber nicht die Ordner

"C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles"

"C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Talkback\MozillaOrg\Firefox15\
    C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Talkback\MozillaOrg\Firefox10\ "
    finden. Langsam verzweifel ich wirklich...

• Das liegt wohl daran das Windows die Ordner versteckt hat.

Der Profilordner ist in der Regel versteckt. Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch unter anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, versteckte Dateien anzeigen zu lassen.

• Zitat von kevik5

Bitte hilft mir !!

Hast du dein altes Profil auch im richtigen Ordner gesucht ?

Der Profilordner

genau durchlesen !

Denk daran unter Explorer --> Optionen --> Versteckte Verzeichnis anzeigen lassen

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von kevik5

Ja, ich habe den ganzen Ordner gelöscht.

Wenn du den Profilordner löscht, dann sind auch die Lesezeichen weg !
    Ausser du hast dir vorher ein BackUp gemacht ...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von kevik5

Das mit den Bookmarks kann ich ja noch verkraften, aber die Gifs sollen sich gefälligst bewegen...

Hast du mal eine Seite wo es nicht geht ?

Ansonsten, was für Internet Security Software hast du installiert ?
    Auch einige Antiviren-Programme können animierte Gifs blockieren ...

• Zitat von kevik5

Auf dieser Seite gehts z.B. nicht: http://www.planet-smilies.de/kaos/creampuff_kaos.htm

Es geht generell überall nicht.

Ich habe, wie gesagt,

Als Antivirenprogramm: AntiVir PersonalEdition Classic
    Als Firewall und Anti - Spyware: ZoneAlarm Security Suite (Version 6.5.737.000)

Ich tippe auf ZoneAlarm ... Hast du ZA so eingestellt ? :

http://img255.imageshack.us/img255/3486/za…ructions9wr.png