Downloads abgeschlossen - rechts unten

• Hallo zusammen,

ich wusste nicht, wie ich die Überschrift am besten formuliere...

Folgendes genauer:

Wenn ich einen Download unter Windows abgeschlossen habe, erscheint unten rechts in der Taskleiste eine Meldung, dass der Download abgeschlossen sei.

Unter Linux und crossoveroffice braucht diese Meldung 99 % der CPU und dauert ziemlich lange.

Kann man diese Meldung irgendwo abstellen? Die brauche ich absolut nicht.

Ich nehme doch an, dass es eine Meldung vom Firefox ist.

Danke für Hilfe.

Gruss
    Manfred

• Da scheine ich doch ein kleines Missverständnis verursacht zu haben.

Das besagte Fenster erscheint nicht in der Taskleiste von Windows bzw. Linux, sondern schiebt sich langsam als kleines Fenster von unten nach obene und dann wieder zurück, bis es verschwunden ist.

Die Taskleiste selbst ist davon nicht direkt betroffen.

Entschuldige bitte meine vielleicht etwas undeutliche Beschreibung.

Gruss
    Manfred

• Ich habe crossoveroffice installiert unter Linux.

Damit habe ich firefox füf Windows installiert.

Ein etwas verzwickter Grund dafür:

Da der RealPlayer10 (Windows) nicht normal startet, er bleibt beim Startfenster hängen, mache ich das anders:

1. Firefox (Windows) starten, vtuner.com aufrufen, meinen Lieblingssender auswählen.

2. Dort steht dann "Play", wenn ich das anklicke, wird gefragt, ob ich das mit RealPlayer öffnen möchte, ich klicke ok.

3. RealPlayer startet in der kleinen Radio-Stream-Form und will den Stream abspielen.

4. Bisher kam dann erst das o.g. pop-up-Fenster und nahm alle Kraft der CPU in Anspruch, so dass auch der RealPlayer nicht gleich sauber abspielen konnte.

5. Nachdem nun diese Meldung nicht mehr kommt, spielt der RealPlayer sofort den Rsdio-Stream ab.

6. Obwohl es den RealPlaye10 auch für Linux gibt, ich nehme lieber den für Windows. Grund: Unter Linux spielt er nicht sauber, sondern mit Knacksern und Unterbrechungen, unter dem emuliertern Windows dagegen ist der Sound sauber und ohne Unterbrechungen.

Ich kann nebenher - wie gerade jetzt - im Firefox für Linux schreiben. Auch das stört nicht, während ich Musik höre.

Sicher kann man sagen: So ein Umstand für diesen kleinen Punkt.
    Amarok unter Linux spielt den Stream genauso sauber ab.

Aber da ich viel ausprobiere und teste, mache ich auch solche Sachen und berichte dann von meinen Erfahrungen in einschlägigen Foren.

Gruss
    Manfred