"Notiz" anbringen an eine website

  • Hallo,
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine Notiz an einer Webseite anzubringen, wenn man sie als bookmark ablegt??
    Ich denke da an eine kurze Bemerkung z.B. zu einem Hotel o.ä.
    Bin auf eine Antwort gespannt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dorothee

  • ... zur Not geht's unter "Beschreibung" beim speichern als Bookmark ... passt jede menge Text rein ... :?
    Bin mir nicht ganz sicher, ob's Firefox mitbringt oder die Erweiterung "Enhanced Bookmark Search" ...

  • Mit Internote (Link) können Notizen direkt auf einer Website platziert werden, ich kam mit der Erweiterung allerdings nicht zurecht, ich hatte beispielsweise Probleme, Notizen wieder zu löschen. Vielleicht lag das Problem auch bei mir.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hallo an all die freundlichen Helfer!
    Ich bedanke mich für die vielen Tipps. Interessant finde ich die Möglichkeit von ScrapBook, auch an die Möglichkeit, einige Anmerkungen unter der Beschreibung beim Speichern von Bookmarks habe ich nicht gedacht. -
    Gesucht habe ich aber die Möglichkeit, die Gero aufgezeichnet hat mit der Internote - ich habe es inzwischen ausprobiert. Wobei er mit dem Löschen von Einträgen recht hat, das hat bei mir auch nicht funktioniert, doch möchte ich so eine Bemerkung ja auch nicht unbedingt löschen.

    ALLEN freundlichen Helfern sage ich VIELEN DANK - ich wünsche noch eine gute Woche und grüße freundlich
    Dorothee

  • Internote Notizen lassen sich sehr leicht über das in der Statusleiste vorhandene Icon (rechtsklick - Internote Manager wählen - Notiz markieren - Loesche Notiz Button) entfernen.
    Zumindest bei mir klappt das einwandfrei.

  • @ bluenote

    Ja, das funktionierte bei mir auch, aber eigentlich sollte man die Notiz auch über das X rechts oben auf der Notiz löschen können, zumindest steht das so im Handbuch (Link).

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • @ Coce

    Ist richtig, über das x funktioniert es nicht. Ich hatte das so verstanden als ob generell kein Löschen möglich wäre ( dorothee: Wobei er mit dem Löschen von Einträgen recht hat, das hat bei mir auch nicht funktioniert, doch möchte ich so eine Bemerkung ja auch nicht unbedingt löschen.)
    Gruß bluenote
    :wink: