TABS ÖFFNEN VERHINDERN

  • Hallo,

    habe seit neuestem Mozilla Firefox 1.5.0.6 auf dem Rechner.
    Mein Problem besteht darin, dass ständig neue Tabs (mit Werbung)
    geöffnet werden.
    Wie kann ich das verhindern?
    Welche Einsatellungen muss ich vornehmen, damit dieses unterbunden wird?

    Danke im Voraus.


    soko17

  • .... sieht nach ungebetenen Gästen auf deinem PC aus ... siehe oben Simon1983
    Falls du Firefox von woanders her hast (Zeitung o.ä.), dann lade ihn dir nach Säuberung von hier ohne Spyware noch mal runter ...

  • Zunächst vielen Dank für Eure Antworten.
    Nachdem ich Mozilla gelöscht, Spybot angewendet habe und anschl. mit dem Antivir alle Schädlinge entfernt habe, installierte ich Mozilla erneut (Neu heruntergeladen vom Link von gero) musste ich feststellen, dass der Fehler weiterhin auftritt.

    Beim Surfen öffnet Mozilla einfach weitere TAbs mit Werbung.

    Wie kann ich das verhindern?

  • Außer Spybot auch noch Ad-Aware SE, nicht entweder oder, beides. Die Programme ergänzen sich ganz gut.

    edit: Du hast nicht gesagt von wo du den Firefox heruntergeladen hast, es sind nämlich auf inoffiziellen Seiten auch manipulierte Versionen unterwegs.

  • Zitat von Simon1983

    edit: Du hast nicht gesagt von wo du den Firefox heruntergeladen hast, es sind nämlich auf inoffiziellen Seiten auch manipulierte Versionen unterwegs.

    Doch hat er

    Zitat von soko17

    (Neu heruntergeladen vom Link von gero)

    Lade dir mal HijackThis runter, wähle "Do a System Scan and save a logfile". Nach dem Programmdurchlauf öffnet sich ein Editor-Fenster. Markier alles und lass das Log entweder auf Hijackthis.de auswerten oder poste es hier in CODE-Tags.

    Edit: Grad gesehen der Vorschlag mit Hijackthis wurd ja schon gemacht :roll:

  • testen allein bringts nicht, welche Ergebnisse hat du?

    Zitat

    HijackThis ist ein Programm für Erfahrene Benutzer, welches Ihnen beim Aufspüren von Browser Hijackern behilflich sein kann. Das Programm erkennt Spyware und andere Malware (auch Dinge wie Trojaner und Würmer). Es durchsucht spezielle Bereiche der Registry und der Festplatte und listet die Resultate in einem Fenster auf. HijackThis bietet auch die Option an ein Logfile anzulegen, welchen von einem Texteditor geöffnet werden kann.

    steht doch da, vermutlich hast du Spy- oder Malware auf dem Rechner

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Zitat von soko17

    Hallo,

    habe seit neuestem Mozilla Firefox 1.5.0.6 auf dem Rechner.
    Mein Problem besteht darin, dass ständig neue Tabs (mit Werbung)
    geöffnet werden.
    Wie kann ich das verhindern?
    Welche Einsatellungen muss ich vornehmen, damit dieses unterbunden wird?

    Danke im Voraus.


    soko17

    Hast du das Häckchen bei "Pop-up-Fenster blockieren" gesetzt?

    -> Extras -> Einstellungen -> Inhalt

  • Hallo Leute,

    also ich habe mit den Programmen die Spyware Suche durchgeführt.

    Die haben 2 oder 3 Sachengefunden, die ich habe löschen lassen.

    Erneute Tests ergaben dann nichts mehr (Auch nach Rechner Neustart)

    Das Problem habe ich aber noch immer.

    Ich bin am verzweifeln. Es vergehen keine 2 Min im Netz, ohne das sich ein Fenster öffnet.
    Ich drehe durch.

    Bitte um Hilfe.

    PS: Das Häkchen habe ich natürlich gesetzt.

  • ... mal ganz dumm gefragt ... hast du den gleichen Effekt auch beim IE ?
    Und, was ist das für Werbung ... Adressen ? ... Adblock plus kann da einiges leisten ... vor allem auch bei der Ermittlung von url's ...
    Auch 'ne Firewall kann hilfreich sein ...
    HijackThis ... auf jeden Fall machen ! ... da kommt aber alles an den Tag ...