Zitat von Michael_Corvinis doch richtig oder? wenn ja, hätte ich dann mal was zum knobeln, wenn Kollege Danny nicht will
Natürlich! Darfst du!
Mir fiel zuletzt nur ein Rätsel ein, was hier schon war ...
Zitat von Michael_Corvinis doch richtig oder? wenn ja, hätte ich dann mal was zum knobeln, wenn Kollege Danny nicht will
Natürlich! Darfst du!
Mir fiel zuletzt nur ein Rätsel ein, was hier schon war ...
So fang' ich mal an: M = 1, jetzt seid ihr dran ... :wink:
Dann muss das "O" eine "0" sein...
... und somit S=9
Edit: Habs raus! Aber ich lass euch noch ein Bißchen raten. Kleiner Tipp: als Nächstes das R untersuchen
Jo, habs auch raus...das geht ja mal auch fast gänzlich ohne Probieren...bzw. eigentlich vollkommen....
18 Uhr is Deadline...dann kommt die Lösung!:-)
Hier zum Spoilern...die Lösung:
Zitat
9567
+1085
-------
10652
MfG...
Zitatdas ist Verrat!!!
Häh? Wie? Was? Kann man das etwa lesen???? Ich hoffe nicht, hab die Schrift doch extra weiß gemacht!!!!!!!
Wenn man das Lesen kann, bitte schnell bescheid sagen, dann lösch ich's wieder.
klick mal auf Zitat oder markiere mal das weisse Feld... :oops:
Häh schnall ich nicht???
Die Lösung hab ich weiß gemacht...und wenn man das markiert, dann sieht man die, für die, die''s wissen wollen...deshalb hab ich ja extra Spoiler oben drüber geschrieben.
Oder steh' ich grad auf'm Schluach und weiß nicht, was du willst?!?!
na ja, damit verrätst Du es ja doch
Aber ich dachte erst, Du hast s nicht gemerkt, dass man das so einfach nachsehen kann. Na ja, da hab ich wohl auf dem Schlauch gestanden :oops:
So, habs jetzt oben in dem Beitrag mal editiert, dass man weiß, das dahinter die Lösung steht...denke, damit kann dann kein unbeabsichtigtes Nachschauen mehr passieren.
MfG...
hm, was ist mit den Leuten, die den Fux ziemlich dunkel und weisse Schrift haben?
Naja egal, ich hatte gehofft, dass das Rätsel zumindest ähnlich lang wie das mit den 12 Kugeln aufhält, aber ich hab die Rechnung wohl ohne euch gemacht
Zitat von Michael_Corvinaber ich hab die Rechnung wohl ohne euch gemacht
erare humanum est oder so :wink:
Somit wäre Pumbaa dran...wenn er denn die Lösung wirklich hat...was wir natürlich noch notariell überprüfen sollten.
vorher sollte er aber bei Bedarf die Chronik löschen, denn über Google findet man die Lösung sofort (hab die Aufgabe da auch irgendwo rauskopiert)
Bin selber draufgekommen (für mich als Mathematiker kein Problem [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/k030.gif] )
Aber ich hab grad kein neues Rätsel parat. Es darf jemand anders.
Hab zwar noch nix gelöst, aber ich schreib trotzdem mal ein Rätsel (wenn ich nicht darf, lösch ich's wieder :wink: )
Zwei Leute, nennen wir sie Kurt und Peter, bekommen in einer Bar was zu trinken. Sie bekommen beide exakt das gleiche. Kurt zieht es sofort auf Ex weg, während Peter sich Zeit lässt und es schön langsam und genüsslich trinkt.
Nach einer Weile stirbt Peter. Kurt dagegen bleibt am Leben.
Warum?
Peter war allergisch gegen das, was er getrunken hat?
Eventuell hat es gar nichts mit den Getränken zu tun?
Schlaganfall? Mord?