IE funktioniert nicht mehr

• Hallo allerseits

Mein Firefox hat sich gestern mit einem Update aktualisiert.
    Seit dem kann ich vom Selben Computer aus mit dem IE nicht mehr ins Internet!

Kennt jemand das Problem? Ich brauche den IE zusätzlich noch, da ich nicht alle Seiten mit dem Firefox öffnen kann!

Danke

P.S habe zur Zeit die FIREFOX Version 1.5.0.7 (vorher war es glaube ich (1.5.0.6)

• Zitat

....da ich nicht alle Seiten mit dem Firefox öffnen kann!

Seiten, die der Fx wirklich nicht öffnet sollte man lieber gar nicht besuchen

und bei mir funzt auch nach dem Update alles, was macht denn der IE wenn du ihn aufrufst?

Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

• Zitat von baergburli

Hallo allerseits

Mein Firefox hat sich gestern mit einem Update aktualisiert.

Kennt jemand das Problem? Ich brauche den IE zusätzlich noch, da ich nicht alle Seiten mit dem Firefox öffnen kann!

Danke

P.S habe zur Zeit die FIREFOX Version 1.5.0.7 (vorher war es glaube ich (1.5.0.6)

Hi baergburli,

willkommen hier im Forum :)

Firefox hat nix mit dem IE zu tun.

Nur wenn du eine Firewall hast, kann es sein, das die Firewall nach dem
    Update des Firefox diesen sperrt bzw. komplett dicht macht.

Firefox 1.5.0.7 ist für eine Firewall ein anderes Programm bzw.
    die Firewall merkt das was mit Firefox nicht stimmt und blockiert
    darauf hin auch den IE.

Einfach dann in der Firewall die Programme wieder freigeben und den
    Firefox in der Firewall löschen und automatisch neu erkennen lassen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo foxfire
    Es kommt die normale Meldung von "Bill Gates"

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen
    usw..

Übrigens kann ich mit dem IE auch nicht mal mehr auf meinen router zugreifen? Ist ja schon etwas komisch oder?

Es gibt eben wirklich Sachen die mit dem Firefox nixht gehen!

Gruss und Danke

Bärgburli

• Zitat von foxifire

Seiten, die der Fx wirklich nicht öffnet sollte man lieber gar nicht besuchen

und bei mir funzt auch nach dem Update alles, was macht denn der IE wenn du ihn aufrufst?

Wurde doch geschrieben :

Zitat von baergburli

...
    ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von foxifire

ich möchte aber mal bitte die Webseite sehen, die man lieber mit dem IE öffnet als mit dem Fx

Hallo Foxfire

Tja an diese Seite kommst du nicht ran!
    Das ist eine VPN Verbindung, mit der ich dann über einen CITRIX-Client das Golden (Programm für Oracle DB) öffne.
    Wenn ich das mit dem IE mache, so kann ich danach den Inhalte der SQL-Abfrage via Zwischenablage auf meinem Rechner in einen Editor kopieren (strg+c / strg+v).
    Wenn ich diese VPN-Seite jedoch über den Firefox öffne, so funktioniert das mit der Zwischenablage nicht!
    Und den Inhalt der SQL-Abfrage brauche ich zum arbeiten!

Gruss Bärgburli

• Zitat von foxifire

ich möchte aber mal bitte die Webseite sehen, die man lieber mit dem IE öffnet als mit dem Fx

Bitteschön

wer alles lesen will braucht IE, warum auch immer :roll:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat

wer alles lesen will braucht IE, warum auch immer

nö, ich hab für solche Fälle den Opera9 in Reserve, der funzt auch bei deinem Beispiel tadellos :D

Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

• Zitat von foxifire

Hallo,

ich meine, davon gibt es im "worldwiden Web" 'ne ganze Menge - auch welche, bei denen Opera versagt.

Gruß, Norbert

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell