Portable Firefox 1.5.0.6 für Windows

• Hallo Forum,
    hat schon irgend jemand Erfahrungen mit Portable Firefox 1.5.0.6?
    Ich hab es nämlich auf meinen USB-Stick installiert und würde es gerne hier an einem Uni-Rechner zum laufen bringen.

Öffnen lässt sich der Firefox-Browser schon, jedoch bekommt er keine Verbindung zu irgendeiner Seite.

Auf deutsch bekomme ich Firefox-Portable auch nicht umgepolt.
    Hab zwar das Sprachpaket und den "Language Switcher" runter geladen, hab jedoch keine Ahnung was ich damit anfangen soll.

Netten Gruß
    Olli

• Hallo,

hier der direkte Downloadlink zu Portable Fx 1.5.0.7 in Deutsch.

Läuft irgendeine Firewall auf dem Uni-Rechner in der der Fx vllt noch frei gegeben werden muß?

• Zitat von scarface82

Hallo Forum,
    hat schon irgend jemand Erfahrungen mit Portable Firefox 1.5.0.6?
    Ich hab es nämlich auf meinen USB-Stick installiert und würde es gerne hier an einem Uni-Rechner zum laufen bringen.

Öffnen lässt sich der Firefox-Browser schon, jedoch bekommt er keine Verbindung zu irgendeiner Seite.

Auf deutsch bekomme ich Firefox-Portable auch nicht umgepolt.
    Hab zwar das Sprachpaket und den "Language Switcher" runter geladen, hab jedoch keine Ahnung was ich damit anfangen soll.

Netten Gruß
    Olli

Hast du auch den richtigen Proxy eingestellt?

-> Extras - Einstellungen -> Allgemein -> Verbindungen

• Zitat von bora0815

Wie kommst Du darauf das Olli bzw. die Uni einen Proxy benutzen? Du schreibst das so als wär das Fakt.

• Zitat von Heaven_69

Wie kommst Du darauf das Olli bzw. die Uni einen Proxy benutzen? Du schreibst das so als wär das Fakt.

Weil mit Sicherheit in einem Netzwerk nicht jeder Rechner direkt mit dem Internet verbunden ist. Das wäre nicht nur ineffizient und teuer, sondern unadministrierbar und bezüglich Sicherheit grob fahrlässig.

BTW: Der offizielle Firefox portable ist immer noch bei 1.5.0.6!
    Ich persönlich traue diesen selbstgeflickten Versionen von den Zeitschriften nicht. Wenn der offizielle FFP raus ist, kannst Du Dir die deutsche Variante auch von meiner Seite ziehen.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Man kann doch ganz einfach beim FFP die Update-Fkt. nutzen und schon hat man den 1.5.0.7.

bzw.

Man istalliere die Komplettversion des FF 1.5.0.7 in das entsprechende Verzeichnis des FFP und schon hat man den "aktuellen" FFP.

Ich finde ganz einfach ... :D:idea:

• Zitat von Heaven_69

Ich setze das nicht als Fakt voraus, aber die Erfahrung lehrt, dass ... :wink:

• Zitat von bora0815

[Man istalliere die Komplettversion des FF 1.5.0.7 in das entsprechende Verzeichnis des FFP und schon hat man den "aktuellen" FFP.

Dann hast Du einen portablen normalen Firefox aber nicht den FFP. Der hat zusätzlich den deaktivierten Cache und weitere Modifikationen um z. B. das Flashmemory zu schonen. Aber jeder wie er will...

[edit] http://portableapps.com/support/firefo…e#modifications

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Hier werden Äpfel und Birnen verwechselt, es gibt keinen eindeutig definierten portable Firefox, sondern verschiedenen portable Firefox, die alle anders gebaut sind und daher auch verschiedene update-Mechanismen nutzen. Schaut also immer beim jeweiligen Autor nach, wie ihr für's Internet konfigurieren müsst, wie ihr updaten müsst, wie ihr plugins installieren müsst usw.

Dokumentation gibt's hier
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Portable_Firefox

Gruss ;)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von bora0815

-> Extras - Einstellungen -> Allgemein -> Verbindungen

Danke für den Tipp!!!
    Jetzt funktioniert es!

Auf deutsch hab ich es jetzt auch umgestellt. :D