Checkboxen markieren?

  • Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: Auf einer Download Website sind 250 Chekboxen die man erst markieren muss um alles runterladen zu können.
    Gibt es irgendeine Extension oder irgendeine Möglichkeit automatisch alle Checkboxen auswählen zu lassen?
    Denn alle anklicken kommt irgendwie nicht in Frage bei der Anzahl.

    Einmal editiert, zuletzt von foxybird (20. September 2006 um 11:48)

  • Du mußt das Script einfach im Firefox öffnen. Wenn das Script korrekterweise <scriptname>.user.js benannt ist, dann erkennt Greasemonkey dies als ein passendes Script und es erscheint zusätzlich zum Scriptcode eine gelbe Leiste oben am Browserfenster, mit einem Install-Knopf auf der rechten Seite. Klicken und fertig.

  • Ok mit .user.js funktioniert es. Ich hatte die halt umbenannt weil 12345.uer.js sagt irgendwie nicht viel.

    Nächstes Problem: Man darf nur 10 Stück gleichzeitig downloaden. :roll:
    Das ist ein simpler JS code der überprüft ob das array in dem die Namen gespeichert sind länger als 10 ist. Gibt es ein Addon um teile von scripten herauszufiltern? Noscript hatte ich gefunden aber da kann man keine filter auf teile setzen.

  • Hi!

    Wenn die Seite halbwegs brauchbar programmiert ist, wird die maximale Anzahl serverseitig nochmal überprüft. Es hilft Dir also wahrscheinlich nicht, die JS-Prüfung zu umgehen.
    Aber probieren kannst Du es. Für einen Test sollte es genügen, die Seite im Burp-Proxy (http://www.portswigger.net/proxy/) vor der Auslieferung an den Browser manuell zu editieren.
    Für eine spätere Automatisierung könntest Du z.B das Proxomitron verwenden (http://www.buerschgens.de/Prox/). Es wär aber auch denkbar, dass Du mit einem Greasemonkey-Skript andere Javascripte verändern kannst. Sowas hab ich noch nie probiert. Kannst gegebenenfalls ja mal berichten. Würd mich interessieren.

    Gruss,
    Scheinmensch

  • Zitat von foxybird

    Für Proxomitron muss man ja noch ne komplette Syntax lernen um Filter erstellen zu können.

    Ja, das sind reguläre Ausdrücke. Die werden auch in vielen Programmiersprachen verwendet.

    Zitat von foxybird

    Im Burp Proxy habe ich noch gar nichts wie einen Filter gefunden.

    Gibts auch meines Wissens nicht. Du musst das manuell machen.
    Mache den Haken bei "intercept client requests" raus und bei "intercept server responses" rein. Wenn der Server antwortet, wird die Seite dann nicht direkt an den Browser geleitet, sondern erscheint im Tab "intercept". Dort kannst Du den Quelltext anschauen und wie in einem Texteditor bearbeiten. Danach gibst Du die Seite mit dem "forward"-Button an den Fuchs weiter. Musst Dich halt beeilen, um vor dem Timeout fertig zu sein. :wink:

    Gruss,
    Scheinmensch