• Zitat von baren

    Nein, es gibt noch kein mit Firefox 2 RC 1 kompatibles Wörterbuch (nur eins, was mit den Beta kompatibel ist).


    Nunja, ist wahrscheinlich historisch gewachsen. Ich habe bei mir 3 de-Wörterbücher im Verzeichnis.
    http://img98.imageshack.us/img98/2199/bs094cv9.png

    Aber das von Thunderbird sollte auf alle Fälle nach der üblichen Installationsart funktionieren:
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…tschreibung.php

  • >> DE-Installation des RC1 das Verzeichnis \dictionaries mitbring

    > Nein, tut sie wieder nicht... Aber dafür übergeht Setup es diesmal auch
    > nicht wie vorher.

    Danke für die Info. Dann ist es scheinbar wie bei den Nightlies (ZIP-Archive).

    > Und bislang habe ich die auch nicht einzeln gefunden, die Dateien auf OO.org sind zu alt.

    Hab ich aber auch noch EINS in \dictionaries stecken. Merkt man wohl :lol: !

  • Ob die alt sind, merkt man an der Größe - das bei OO.org hat ~1.1mb, das aus 2.03 hat ~2mb.
    (also nur das dic jetzt)
    (OO-Setup lässt sich ja mit 7zip auspacken, die CABs imo dann auch - und da steckt es drin)

    PS das comb ist was spezielles, ah ja

    Zitat

    de_DE_comb.dic beinhaltet ca. 290 Tausend Worte
    de_DE_neu.dic beinhaltet ca. 287 Tausend Worte

    de_DE_comb.dic Wortliste ist sowohl für alte, als auch neue Rechtschreibung
    de_DE_neu.dic Wortliste ist nur für neue Rechtschreibung


    Die hat bei mir aber nur 4.8mb statt der angezeigten ~9, hmm, gibt's mal wieder zig-Quellen dafür?

  • Wie sieht es eigentlich bei der Profilnutzung aus?
    Ich überlege gerade zum Testen die RC Version auf meinem Linux Rechner zu installieren. Mein Profil von der 1.5 Version soll aber unangetastet bleiben damit ich beide Versionen parallel nutzen kann. Legt 2.0RC automatisch ein neues Profil an, oder versucht es das alte zu verwenden?

  • RC1 wird das alte Profil verwenden, wenn Du bei der Installation nicht das Häkchen im letzten Fenster bei Mozilla Firefox jetzt starten entfernst.

    Wenn das Häkchen entfernt ist, startet Firefox nicht.

    Dann öffnest Du den Profilmanager und erstellst ein neues Profil für den RC1. Anschliessend änderst Du den Pfad in der Verknüpfung auf dem Desktop, indem Du -p Profilname dran hängst.

    Beispiel: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p profilname

    Übrigens musst Du bei der Installation die benutzerdefinierte Installation auswählen und ein anderes Verzeichnis als Programme\Mozilla Firefox angeben, da in diesem Verzeichnis schon der 1.5.0.7 installiert ist. Sonst wird der 1.5.0.7 überschrieben.


    EDIT: ich sehe gerade, Du hast von Linux gesprochen. Aber die Vorgehensweise dürfte die Gleiche bleiben..