Symbolleisten

• Hallo,

kann mir jemand helfen. Nachsdem ich die aktuelle Version von Firefox DEUTSCH 1.5.0.7 installiert habe tritt folgendes Problem auf. Nach Neustart von Firefox ist meine angepasste Symbolleiste sowie die Lesezeichen verschwunden.
    Wer kann helfen?

Gruß aus Neuss
    Andreas :oops:

• Hallo Firefoxer.

Die ganze Zeit lief mein FF 1.5.07 ohne Probleme. Vor einer Stunde hat er angefangen zu spinnen.
    Nachdem ich ihn wieder neu gestartet hatte, war mein Theme weg und alle Erweiterungen bzw. selbstdefinierten Symbolleisten. Alles neu gemacht. Geschlossen, gestartet und wieder nichts mehr da. Das Theme ist aber geblieben.
    Beim Profil steht nur das default und auch der Hinweis in einem anderen Thread auf die "localstor.rdf" (nur 153 Bytes) brachte keinen Erfolg. Das Datum der Dateien im Profilordner ist eigentlich richtig, der 24. Oktober. Also wurde daran heute nichts verändert.
    Bei den Lesezeichen fehlen auch einige ...

Noch was. Wenn ich neu starte, dann öffnet sich das Fenster nicht wie sonst auf dem ganzen Bildschirm, sondern kleiner.

Seltsam oder?

Gruß Quattro

• Hallo Alexander.

Ich bin ja auch selten dämlich. Ich war im Programmverzeichnis.
    Gut, die Lesezeichen habe ich wieder auf den alten Stand gebracht.
    Die selbst definierten Symbolleisten klappen aber immer noch nicht. Ich habe inzwischen auch mal neu installiert. Keine Änderung.
    Seltsam ist auch, dass nach einer Änderung über "Anpassen" die obere Menüleiste von "Datei bis Hilfe" deaktiviert ist. Da lässt sich nicht mehr anklicken. Nach Neustart geht das wieder aaaber ... wie schon geschrieben.

:?

Gruß Quattro

• Zitat von quattro

Seltsam ist auch, dass nach einer Änderung über "Anpassen" die obere Menüleiste von "Datei bis Hilfe" deaktiviert ist. Da lässt sich nicht mehr anklicken. Nach Neustart geht das wieder aaaber ... wie schon geschrieben.

Du hast bestimmt IE Tab installiert. Deinstalliere die Erweiterung und spiele die neueste Version auf (auch wenn Du schon die neueste Version hattest). Dann sollte das Problem gelöst sein.

• 8) Diese Erweiterung hatte ich tatsächlich.
    Gleich ausprobiert, jedoch nicht wieder neu installiert. Keine Änderung. Nach dem Neustart sind meine Einstellungen weg. Na ja, wenn es "meine" Erweiterungen auch für den FF 2.0 gibt, werde ich umsteigen. Ich hatte ihn neulich schon installiert, aber wegen der fehlenden Erweiterungen wieder entsorgt.

Gruß Quattro

• :roll: Es blieb mir nichts anderes übrig, als zu deinstallieren und anschließend noch händisch den Rest zu löschen. Die bookmarks.html habe ich aber vor gesichert :D
    Dann 1.5.08 wieder installiert und alles funktioniert wieder tadellos.
    Vermutlich ein Fehler der nur alle 1.000.000 User auftritt 8)

Gruß Quattro