Plugin deinstallieren

• Guten Morgen, liebe Hilfsmannschaft :)

Ich habe, aus Versehen, die YahooLeiste installiert.
    Trotz Deinstallation (normal über die Systemsteuerung) verschwindet sie nicht aus FF; auch bei den PlugIns ist sie weiterhin aufgeführt.

Selbstverständlich kann ich sie über die AnsichtsOptionen abschalten; das ist aber für mich nur die zweitbeste Lösung: ich möchte das Teil einfach vollständig loswerden.

Habe schon bei FF-Wiki nachgesehen; kann leider nichts entsprechendes finden.

Sicher weiß hier jemand, wie es funktioniert :wink:

Vielen Dank für Eure Hilfe

Windows 7 Home prem.
    FF, Add-ons + Windoooof: aktuell

• Zitat von Mupfeltier

Ich habe, aus Versehen, die YahooLeiste installiert.
    Trotz Deinstallation (normal über die Systemsteuerung) verschwindet sie nicht aus FF; auch bei den PlugIns ist sie weiterhin aufgeführt.

Vorbehalt! Keine (große) Ahnung zu Toolbars - solltest Du so etwas meinen! Und wenn in dem entspr. OS unter Software aufgeführt, dann hat dies ggf. auch wenig mit Fx zu tun.

Solltest Du jedoch eine Extension - also kein Plug-In meinen und ist Deine Fx - Version 1.5.0.x, dann würde ich im Profilordner \extensions nachschauen, ob es einen GUID-Ordner zu dieser Toolbar gibt. Sollte dies so sein, dann lösche diesen GUID-Ordner und benenne die Profildateien extensions.cache und extensions.rdf um. Starte Fx.

Arbeiten im Profil immer bei geschlossenem Fx und mit Sicherungen!
    Angaben zum Profil findest Du im WIKI!

• Danke - aber Dein Vorbehalt ist berechtigt :wink:

Es handelt sich um keine Erweiterung sondern wirklich um ein PlugIn; ist ja, wie ich bereits geschrieben habe, auch bei den PlugIns aufgeführt.

Und ja: es handelt sich um die Yahoo Toolbar.

Vielleicht erbarmt sich ein anderer der *Allwissenden* und kann mir noch weiterhelfen. :-??
    Bisher hat es immer geklappt :klasse:

Windows 7 Home prem.

• Zitat von Mupfeltier

Danke - aber Dein Vorbehalt ist berechtigt :wink:

Es handelt sich um keine Erweiterung sondern wirklich um ein PlugIn; ist ja, wie ich bereits geschrieben habe, auch bei den PlugIns aufgeführt.

Und ja: es handelt sich um die Yahoo Toolbar.

Vielleicht erbarmt sich ein anderer der *Allwissenden* und kann mir noch weiterhelfen. :-??
    Bisher hat es immer geklappt :klasse:

Wenn es wirklich ein Plugin ist und somit unter about:plugins
    (in Adresszeile eingeben) aufgelistet ist, dann lösche einfach
    dieses Plugin auf dem Pluginordner des Fiirefox Programmordner.

Meistens :

Code
    c:\Programme\Mozilla Firefox\Plugin

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Sorry Angel of Darkness - aber dieses Plugin ist, wie die meisten anderen welche in *about:Plugins* angezeigt werden, nicht im angegebenen Verzeichnis zu finden :cry:

Auch im Profilordner bin ich nicht fündig geworden :-??

Hast Du noch eine andere Idee? :-???

Windows 7 Home prem.

• :grr: - Hilft nix

Dein Tip hat zwar wunderbar geholfen @ Simon; jetzt sehe ich die Speicherorte aller PluIns.

Habe die Datei, welche bei Yahoo angezeigt war, zwar gelöscht - FF neu gestartet - die Leiste ist immer noch da :twisted:

Den YahooOrdner kann ich nicht ganz löschen, da ich den Messenger benutze; aber ich werde auch den Messenger mal deinstallieren und dann neu.................. vielleicht hilft das was.

Werde vom Ergebnis berichten.

Windows 7 Home prem.

• Also: Deinstallation des YahooMessengers hat auch nichts gebracht. :cry:

Lösung: Beim Suchen habe ich in der Toolbar --> Optionen die Möglichkeit der Deinstallation gefunden.
    Hat auch einwandfrei funktioniert.

Wirklich zufrieden bin ich mit dieser Lösung aber nicht.
    Ich weiß nämlich immer noch nicht, wo sich dieses dooooofe Teil versteckt hatte.

Übrigens: Im IE hat sich die Toolbar nach Deinstallation über die Systemsteuerung sofort verabschiedet. Nur der FF war so anhänglich :!:

Trotzdem: Vielen Dank @ alle, welche mir bei meinem Problem mal wieder geholfen haben. Jetzt kann ich zumindest den Speicherort meiner PlugIns feststellen :D

Windows 7 Home prem.