Fehler "click.asp (Gif-Grafik, 1x1 pixel)" beim Se

  • Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Bei manchen Seiten klickt man auf einen Link, und dann öffnet sich ein neues Fenster, oben in der Kopfzeile (Dialogfeld) steht dann nur
    "click.asp (Gif-Grafik, 1x1 pixel)" und die Seite wird nicht aufgebaut. Die Linkadresse steht ganz normal im entsprechenden Fenster.
    Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich falsch gemacht habe?
    Tipps und Tricks zur Problembehandlung?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Niki

  • http://www.radiomusik.de/ wäre zum Beispiel ein Link, bei dem etwas falsch läuft. Wenn ich bei irgendeinem Lied auf "download" klicke, dann erscheint die Fehlermeldung "click.asp (GIF-Grafik 1x1 Pixel)" in einem neuen Fenster, und nichts weiter passiert.

    Ich habe folgende Erweiterungen: Adblock plus 0.7.1.2
    VideoDownloader 1.1
    noscript 1.1.4.3
    FasterFox 1.0.3.

    Auch wenn ich Java Skripte erlaube, bleibt der Fehler bestehen.
    Das Problem besteht übrigens auch mit dem Internet Explorer, vielleicht könnt ihr ja trotzdem weiterhelfen.
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
    Niki

  • Hallo zusammen,

    ich denke, da kann ich teilweise weiterhelfen: ich bin der Webmaster von radiomusik.de :)

    Das Problem ist uns schon bekannt und entsteht vermutlich dadurch, dass wir bei Klick auf "Download" intern momentan noch einen Redirect auf Port 8080 auf radiomusik.de durchführen. Ist uns bewusst, dass es ziemlich hässlich ist, wird auch demnächst geändert... :oops: Aber momentan führt das bei manchen Nutzern eben noch zu Problemen, wenn eine Firewall o.ä. den Zugriff auf Port 8080 unserer Website blockt.

    Warum dort allerdings auf eine "click.asp" verwiesen wird, ist mir schleierhaft -- wir setzen keine ASP-Technik ein.

    Viele Grüße,
    Delo

  • Ich habe es endlich geschaft. :D:D:D


    man gehe bei seiner Security Suite (bei mir Kaspersky) auf Einstellungen / Netzwerkeinstellungen / Port-Einstellungen / und entferne den Hacken bei Port 80

    Danach noch im Firefox / Einstellungen / Datenschutz / Cache löschen

    Gebt mir mal bitte Feedback ob es bei euch geklappt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Urlauber (6. Oktober 2006 um 13:19)

  • Zitat von Delo

    Warum dort allerdings auf eine "click.asp" verwiesen wird, ist mir schleierhaft -- wir setzen keine ASP-Technik ein.


    Aber die Jungs von partners.webmasterplan.com tun es. Höchstwahrscheinlich lag der Fehler dort.

    Zitat von Urlauber

    man gehe auf Einstellungen / Netzwerkeinstellungen / Port-Einstellungen / und entferne den Haken bei Port 80

    Äh, bitte wo??
    [edit:] jetzt ist es klar. ;)

  • Zitat von Urlauber

    Jetzt würde mich aber mal internieren was den so über den Port 80 läuft

    Nur der Verkehr eines Webserver.

    Zitat von Urlauber

    Oder ist das völlig Hupe wenn man Ihn sperrt?

    Aus der Sicht Firefox & Co. ja

  • Zitat von Urlauber

    Ich habe es endlich geschaft. :D:D:D


    man gehe bei seiner Security Suite (bei mir Kaspersky) auf Einstellungen / Netzwerkeinstellungen / Port-Einstellungen / und entferne den Hacken bei Port 80

    Danach noch im Firefox / Einstellungen / Datenschutz / Cache löschen

    Gebt mir mal bitte Feedback ob es bei euch geklappt hat.


    GREAT!
    bei mir hats auch geklappt!
    würde gerne wissen, wann und wie diese Einstellung verändert wurde!
    VIELEN DANK! :D:D:D:D

  • Zitat von Urlauber

    man gehe bei seiner Security Suite (bei mir Kaspersky) auf Einstellungen / Netzwerkeinstellungen / Port-Einstellungen / und entferne den Hacken bei Port 80 Gebt mir mal bitte Feedback ob es bei euch geklappt hat.

    Bei mir hat es geklappt. Nur habe ich da auch kein Scheunentor offen stehen?

    MfG

    Fr@nk

  • Hallo Zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem wie hier mehrfach beschrieben, stundenlanges herumprobieren brachte mich nicht weiter.....
    Dank Google und meiner genauen Such-Eingabe bin ich auf diesem Forum gelandet. Auch ich habe den Kapersky und tatsächlich, so wie beschrieben, lässt sich das Problem beheben, wahnsinn, Danke!

    Aber wie soll da ein "Otto-Normal-Verbraucher" auch drauf kommen, das es hieran liegen könnte.
    Dieses Problem hätte ich ohne diesen Problem-Thread nicht beheben können.

    Danke!

  • Zitat von hellrobin

    würde gerne wissen, wann und wie diese Einstellung verändert wurde!

    Vermutlich beim UpDate auf den 3er-Fx durch KIS. Verschiedene Sicherheitssuites und Firewalls erkennen den neuen Fx nicht als das Programm Fx 2. Eine Nachfrage, ob dem neuen Fx die gleichen Rechte, wie dem Alten eingeräumt werden sollen, erfolgt dann nicht. KIS scheint hier besonders auffällig zu sein. Und schon hat man die von Euch geschilderten Probleme. Also, beim nächsten Fx-UpDate die Einstellungen neu vornehmen.
    Lesestoff
    @Fr@ank

    Zitat von Fr@nk

    Nur habe ich da auch kein Scheunentor offen stehen?

    Nein, hatte .Ulli schon erklärt

    Zitat von .Ulli

    Nur der Verkehr eines Webserver

    :wink: