Vollkommen fertig - Nach Safemodus alle Lesezeichen weg

  • :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:


    Hallo,
    bitte, bitte, bitte:Kann mir jemand schnell ( und unbürokratisch) helfen ?

    Ich mußte ja unbedingt etwas Neues ausprobieren und habe Firefox im Safemodus gestartet : Nun sind alle meine Lesezeichen weg.
    Kann ich die retten?????????????

    Ich wäre sonst echt verzweifelt, sie sind liebevoll in Jahren zusammengesammelt worden, immer aktualisiert, neu in Ordnern verstaut etc., dies ist für mich ein Super GAU.

    Gibt es Rettung ?

    Liebe Grüße von einem
    Looser

  • Bon Echo (Firefox auch?) erstellt standardmäßig 5 Backups der Book marks die du unter C:\Dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles\asfqe.sds\bookmarksbackups\

    findest! :)

  • Danke Norbert,

    gesucht und gesucht und den entsprechenden Ordner gefunden.
    Darin sind folgende Dateien:
    Ein Ordner "jyqzz7ou.default" mit dem Inhalt
    ordner.Cache +
    XUL.mfl


    Und was mache ich jetzt damit ??? Tut mir leid, dass ich so dusselig bin, mir stehen noch immer die Tränen in den Augen und ich bin eben auch nicht nur ein Looser, sondern Firefoxmäßig ein DAU, sonst wäre mir das Ganze ja nicht passiert.

    Kannst du mir bitte den nächsten Schritt erklären? Muß ich diese Datei irgendwohin kopieren ?
    Puh, ich bin wirklich ein Firefoxfan, aber die Lesezeichen zu finden und zu erneuern, geht beim IE doch etwas einfacher.

    Bitte , bitte hilf mir weriter.

    Immer noch Looser

  • Hallo Looser :),

    Du kopierst eine Datei bei geschlossenem Firefox vom Ordner "bookmarkbackups" (z.B bookmarks-2006-09-21.html) zurück in den Profilordner und benennst sie in "bookmarks.html" um. Beim Neustart von Firefox sollten Deine Lesezeichen wieder da sein.

    Den Profiordner findest Du, indem Du unter Start -> Ausführen folgende Zeile reinkopierst und mit "Ok" bestätigst:

    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\

    Danach startet der Explorer und zeigt den Profilordner an.

    Viel Erfolg!

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Normalerweise existiert nur ein Profilordner. Und in diesen soll die oben aufgeführte Datei aus dem Backup-Ordner kopiert und anschließend umbenannt werden.

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • äh :!:

    Ich kann mich wohl leider nicht richtig ausdrücken, sorry :
    Dieses Backup ( waren insgesamt 5 ) habe ich doch in dem Ordner
    ""......Mozilla\Firefox\Profiles gefunden, da brauche ich es also gar nicht zu kopieren, sondern benenn es einfach um ?

    Liebe Grüße
    Looser

  • In dem Ordner wo Du jetzt bist - liegen da nur die 5 Backup-Dateien drin? Wenn ja, bist Du im Profil-Unterordner "bookmarkbackups".

    Und aus diesem kopierst Du eine Datei in den Profil-Hauptordner, welchen Du unter Start -> Ausführen mit dem reinkopieren von

    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\

    findest. Danach wird die Datei in bookmarks.html umbenannt.

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • So,

    habe das also kopiert, hätte ich aber gar nicht gemußt, genau die Datei ist da schon. kann es denn nicht irgendwas in den Einstellungen sein ? Ich verzweifle langsam wirklich, die Datei ist wirklich da, wo ie sein soll.

    Heißt das jetzt, keine Chance ?


    :cry: Looser

  • DANKE für eure Hilfe, hat ja alles keinen Sinn. Einen Teil der Bookmarks ( Stand 02/ 2006 ) habe ich ja noch im IE, die kopiere ich jetzt ( einzelt, ist wenigstens eine Resttagesbeschäftigung) in Firefox hinüber. (bei der Neuinstallation war das einfacher, da hat er sie einfach übernommen).

    Trotzdem, ihr habt euch viel Mühe mit mir geben. Das wird mir eine Lehre sein, bei Firefox irgendetwas anderes als die Standardfunktionen zu betätigen. Oh je, da fallen mir all die netten kleinen Themes ein, die ich auch alle neu instllieren kann.
    Hat wenigstens jemand Mitleid mit mir ?


    Liebe Grüße
    Looser

  • Zitat von Looser

    Hat wenigstens jemand Mitleid mit mir ?


    Naja, Kopf hoch - das wird schon wieder :) Immer noch das kleinere Übel, als ein komplettes Windows neu aufzusetzen, zu dem man keinerlei Backups mehr hat. Oder wenn die Festplatte ihren Geist aufgibt.

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Haaaalllllltt!!!!
    Bevor Du das machst:

    Zitat von Looser

    Einen Teil der Bookmarks ( Stand 02/ 2006 ) habe ich ja noch im IE, die kopiere ich jetzt ( einzelt, ist wenigstens eine Resttagesbeschäftigung) in Firefox hinüber.

    geh mal im Firefox auf Datei/Importieren.

    Ist vielleicht leichter und geht schneller!

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000