firefox macht nicht, was er soll

• ich benutze firefox 1.5.0.7 (update erfolgte anfang der woche) und habe seit gestern folgende probleme:

beim programmstart bekomme ich die meldung, dass meine letzte sitzung abgestürzt sei (was nicht stimmt) und die von mir eingestellte navigations- und lesezeichenleisten zeigen nur die firefox-standardfunktionen. alle erweiterungen werden zwar in der liste angezeigt, das erneute umgestalten der leisten bringt trotzdem nichts - meine einstellungen werden nicht gespeichert.

zweites problem: im programm-ordner ist die option "safe mode" nicht mehr vorhanden.

wie bringe ich firefox dazu, MEINE einstellungen beizubehalten und was unternehme ich bezüglich safe mode?

zügige (und hilfreiche) antwort wäre groß, da ich aus beruflichen gründen unbedingt auf einen voll funktionstüchtigen firefox angewiesen bin. thanx very mucho!!!

• nachtrag: im profilordner existiert NUR EIN PROFIL, alle lesezeichen sind vorhanden, "localstore.rdf" ist NICHT SCHREIBGESCHÜTZT. soll heißen: die wikipedia-tips helfen mir gerade gar nicht!!!!

bringt es was, wenn ich dennoch ein neues profil anlege, firefox in diesem profil öffne und dann meine einstellungen vornehme?

fehlt nur noch "safe mode"....

• Zitat von bukowskiwaits

nachtrag: im profilordner existiert NUR EIN PROFIL, alle lesezeichen sind vorhanden, "localstore.rdf" ist NICHT SCHREIBGESCHÜTZT. soll heißen: die wikipedia-tips helfen mir gerade gar nicht!!!!

bringt es was, wenn ich dennoch ein neues profil anlege, firefox in diesem profil öffne und dann meine einstellungen vornehme?

fehlt nur noch "safe mode"....

Dann lösche doch einfach mal die Datei localestore.rdf.

FAQ:Einstellungen_weg

Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

Ansonsten mal ein neues Profil ausprobieren :

Profilmanager

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• hat ein wenig gedauert, weil die anleitungen nicht 1:1 funktioniert haben, aber mit ein wenig ausprobieren läuft alles wieder. habe localstore einfach umbenannt.

was mich jetzt nervt: ich bekomme beim firefox-start die meldung des session managers, ob ich die letzte (abgestürzte) sitzung wieder herstellen will. aber wie gesagt: die letzte sitzung ist gar nicht abgestürzt sondern wurde regulär ohne speichern beendet. was tun?

• Zitat von bukowskiwaits

hat ein wenig gedauert, weil die anleitungen nicht 1:1 funktioniert haben, aber mit ein wenig ausprobieren läuft alles wieder. habe localstore einfach umbenannt.

was mich jetzt nervt: ich bekomme beim firefox-start die meldung des session managers, ob ich die letzte (abgestürzte) sitzung wieder herstellen will. aber wie gesagt: die letzte sitzung ist gar nicht abgestürzt sondern wurde regulär ohne speichern beendet. was tun?

Welche Erweiterung hast du denn als Session-Managaer installiert ?

Schaue doch einfach in den Einstellungen zu der Erweiterung nach,
    dort kann man bestimmt die gespeicherten Sessions löschen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)