tradesignal.de geht nicht

• ich spiele mit dem Gedanken auf Firefox umzusteigen - war bisher Benutzer von IE. Ich teste Firefox gerade aus dem entzippten Ordner heraus (nicht installiert)
    Ein Hauptproblem für mich ist, daß die Darstellung des Chartmoduls von http://www.tradesignal.de nur beschränkt möglich ist.
    Unter Support heißt es "Tradesignal Express" wäre nur mit dem IE möglich.
    Benutzer von Opera und Co sollten doch bitte die abgespeckte Version benutzen.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit doch dieses Tool mit Firefox zu nutzen?

Außerdem fiel mir auf, daß ein Shockwave Plug-in fehlt. Muß man das extra für Firefox nachinstallieren, oder läuft das, wenn ich Firefox komplett installiert habe?

• Shockwave, Flash und Java muss man in der Regel nachinstallieren.
    Eine Übersicht der installierten Plugins bekommst Du, wenn Du in die Adresszeile

about:plugins

eingibst.

• Danke für die Antwort.

Hier noch weitere Infos zu dem Tradesignal Problem - vielleicht kennt jemand Abhilfe....

Zitat

TradeSignal express kann nicht ausgeführt werden. Dies kann verschiedene Gründe haben:

* Sie verwenden nicht den Microsoft Internet Explorer. Zur Verwendung von TradeSignal express benötigen Sie einen ActiveX-fähigen Browser. Wir empfehlen die Installation der aktuellen Version des Microsoft Internet Explorers
    * Sie verwenden eine veraltete Version des Microsoft Internet Explorers
    * Sie haben ein notwendiges Update von TradeSignal express nicht durchgeführt
    * Sie haben die Sicherheitswarnung nach dem Download nicht mit "Ja" beantwortet.

TradeSignal express setzt folgende Komponenten voraus:

* Microsoft Windows 95/98/ME/NT4(SP5)/2000/XP
    * Internet Explorer 5.0 oder besser (6.0 oder besser empfohlen)

Ist Firefox also nicht Active-X kompatibel?
    Kann man das mit einem Plug in nachrüsten?

• Ich hätte ja jetzt einfach gesagt, benutz die Option "TradeSignal graphics Grafisches Charting-Tool - kompatibel mit allen Webbrowsern, die JavaScript unterstützen " ... aber ausser Opera wollte da bei mir kein Browser was anzeigen. Auch IE nicht.

/me plädiert die Seite in die Tonne zu kloppen. (Nicht nur weil sie auf asp-Basis läuft ; )

• Zitat

benutz die Option "TradeSignal graphics Grafisches Charting-Tool - kompatibel mit allen Webbrowsern, die JavaScript unterstützen " ...

Das hatte ich schon getestet. Ist aber total uncool, weil man dort nicht skalieren kann (Zeiträume verschieben und anpassen).

Ich verwende die Seite halt ziemlich oft, von daher würde ich eine Lösung a la "Active X nur für Tradesignal zulassen" bevorzugen.
    Geht sowas mit dem o.a. Plugin?