Problem mit Firefox - Lagg des ganzen Systems

• Zitat von Moep

Hoi!
    Zum dritten mal mußte ich mein Profil in FF ändern weil nach Start jenes Programmes selbst Windows laggte.

Du meinst also das Firefox aus deinem Windows einen sumpfigen Einschnitt macht?? Oder wie? :wink:

Lagg, der; [schwed. lagg, eigtl. = Einschnitt] (Fachspr.): grabenförmige, der natürlichen Entwässerung dienende, sumpfige Einsenkung

Anleitung für Fragen im Forum

Every time you make a typo, the errorists win.

• lol, ne xD
    Aber ungefähr so kann mans auch beschreiben ^^
    Ok etwas ausführlicher , wenn ich Firefox starte, bewegt sich der Mauszeiger in Zeitlupe genauso wie die Programme die ich starte oder beende.
    Das Problem tauchte zum dritten mal auf , meistens dann nach einer Internet-Session wenn ich den Browser schließe, ab dann kann man quasi das Programm knicken, da beim nächsten Start das ganze System dann in Zeitlupe läuft.
    Verwende Windows XP mit SP2 und Firewall, die Firewall is auf Firefox angepasst .

Meine frage ist, wie ich das Problem endlich ausser Welt schaffe -.-

MFG

• Ich schätze der Thread sollte in Firefox Allgemein, ein Sicherheitsproblem ist das sicher nicht.

Wir brauchen aber von dir mehr Informationen um wirklich helfen zu können.

Z.B.:

Firefox Version und wo du sie runtergeladen hast
    Installierte Erweiterungen (Extras --> Erweiterungen)
    Installierte Themes (Extras --> Themes)
    Installierte Plugins (about:plugins in die Adresszeile eingeben)
    Installierte Software die im Hintergrund mitläuft (Virenscanner, Firewall etc.)

• Zitat von Simon1983

Ich schätze der Thread sollte in Firefox Allgemein, ein Sicherheitsproblem ist das sicher nicht.

Wir brauchen aber von dir mehr Informationen um wirklich helfen zu können.

Z.B.:

Firefox Version und wo du sie runtergeladen hast
    Installierte Erweiterungen (Extras --> Erweiterungen)
    Installierte Themes (Extras --> Themes)
    Installierte Plugins (about:plugins in die Adresszeile eingeben)
    Installierte Software die im Hintergrund mitläuft (Virenscanner, Firewall etc.)

1. Version 1.5.0.7,Ursprungsversion direkt von der Homepage heruntergeladen
    2. Keine Erweiterungen oder Plugins, alles auf Standard belassen
    3. Im Hintergrund laufen McAffee Personal Firewall Maus- u. Keyboardtreiber sowie Virenschutz von G Data , dann noch Sicherheitscenter und Quicktime-Player

MFG

• @Moep

System:
    a. Infektion des Systems durch Wurmbefall ausgeschlossen? (Welche CPU-Prozessauslastung wird im Taskmanagers während System-Idle und gleichzeitig geöffneter FF-Session bei Dir angezeigt)?

b. Sind innerhalb des Sicherheits-Centers unter WindowsXP keine "doppelten" Virenscanner "En Guard" - gleichzeitig aktiv?

c. Autostart-Ordner von unnötigen Ballast befreit?

Firefoxl:
    Unter U. kann ein Speicherverwaltungsproblem innerhalb Firefoxes verantwortlich sein.

Öffne user.js und ändere dort folgende Werte::

user_pref("browser.cache.memory.capacity", 16000) - um den RAM-Speicher-Cache auf 16 MB zu begrenzen - anschliessend Neustarten.

Oliver

• Also habe keinen zweiten VIrenscanner im Hintergrund , mitm Wurmbefall weiss ich net werds aber dann wohl merken wenn die alternative Lösung net hilft ,)

MFG

• Zitat von Simon1983

Die user.js liegt am selben Ort wie die Prefs.js, wie man dem Artikel etwas weiter unten entnehmen kann.

Ja klar, wenn eine da ist :wink:
    (bei mir z.B. gibt's keine, weder auf dem Mac noch auf meinem XP-Rechner)

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)