Eigene IP verbergen-Erweiterung

  • Mahlzeit Kameraden!

    Es gibt so zig Erweiterungen, mit denen man seine eigen Surfspuren im Netz beseitigen kann. Seit 1.5 alles mehr oder weniger über, da der Fuchs das jetzt alles bequem über "Private Daten löschen" auch selber kann.

    Mich würde interessieren, ob es eine Erweiterung gibt, mit der man je nach Wunsch seine eigene IP Adresse im Netz verbergen kann, sprich anonym unterwegs sein kann. Habe bis jetzt derartiges noch nicht entdecken können.

  • Vielen Dank schon mal für die Infos.
    Die Erweiterungen (und noch einige mehr) kenne ich bereits. Kann aber nichts mit anfangen, weil ich nicht über n Proxy ins Netz gehe.

    Die "TOR" Nummer hab ich auch schon wo kurz gelesen. Da ich da aber was vom portablen Fuchs las, dachte ich, wäre wohl doch nichts für mich.

    Über die "JAP" Nummer bin ich etwas überrascht (zunächst positiv), weil ich gar nicht wusste, dass sie neben dem Programm auch extra ne Erweiterung für den Fuchs haben.
    Eigentlich wollte ich auch eine Erweiterung und nicht ein eigenständiges Programm dafür haben.
    Die Jap-Erweiterung werde ich jetzt auch ausprobieren und schauen wie die so kommt.

    Gibt es auch noch andere gute Beispiele, so hätt ich sie hier gerne gelesen
    :wink:

  • Zitat von loshombre

    Vielen Dank schon mal für die Infos.
    Die Erweiterungen (und noch einige mehr) kenne ich bereits. Kann aber nichts mit anfangen, weil ich nicht über n Proxy ins Netz gehe.

    Über die "JAP" Nummer bin ich etwas überrascht (zunächst positiv), weil ich gar nicht wusste, dass sie neben dem Programm auch extra ne Erweiterung für den Fuchs haben.
    Eigentlich wollte ich auch eine Erweiterung und nicht ein eigenständiges Programm dafür haben.
    Die Jap-Erweiterung werde ich jetzt auch ausprobieren und schauen wie die so kommt.

    Gibt es auch noch andere gute Beispiele, so hätt ich sie hier gerne gelesen
    :wink:

    Zitat von Über Jap

    Empfohlene Plugins für Mozilla-Firefox
    Für Firefox wird das Plugin SwitchProxy empfohlen. Diese Erweiterung installiert eine Toolbar in Firefox, welche das schnelle Umschalten zwischen Proxies ermöglicht. So kann schnell zwischen dem Gebrauch von JAP und nichtanonymen Surfen umgestellt werden.


    und die erweiterung selbst hat nur wenig mit Jap zu tun.

  • Erich Kamerad,

    Zitat

    ...alles was ich jetzt konfiguriere
    ein Verschleiern meiner IP Adresse und ist letztendlich Selbsttäuschung.


    Wenn du das so siehst und bezeichnen möchtest, dann sei dir das gestattet :wink: . Und ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn es auch mir gestattet wird, mich im Netz zu bewegen wie ich das möchte und die dunkle Seite das manchmal für angemessen hält.

    hanmac,

    das würde also bedeuten, dass man dann doch direkt auf das Programm JAP ausweichen müsste, oder ?


    Übrigens scheint die Jap-Erweiterung irgendwie einen weg zu haben. Direkt nach der Installation meldet sie mir einen Javafehler, bzw. das Fehlen der Javaplugins, was nicht sein kann, denn es ist bei mir die neuste Java Version samt Fuchsplugins am Start.

  • Zitat von loshombre


    hanmac,

    das würde also bedeuten, dass man dann doch direkt auf das Programm JAP ausweichen müsste, oder ?


    Übrigens scheint die Jap-Erweiterung irgendwie einen weg zu haben. Direkt nach der Installation meldet sie mir einen Javafehler, bzw. das Fehlen der Javaplugins, was nicht sein kann, denn es ist bei mir die neuste Java Version samt Fuchsplugins am Start.


    http://web.inf.tu-dresden.de/~tu462421/jap2ff/
    hab ich vergessen.
    Mach doch so:
    -Installiere Normales JAP
    -installiere Switchproxy und stelle jap als proxy ein.

    dann kannst du Jap an und deaktivieren wie du willst.

  • loshombre,

    Zitat von loshombre


    Mich würde interessieren, ob es eine Erweiterung gibt, mit der man je nach Wunsch seine eigene IP Adresse im Netz verbergen kann, sprich anonym unterwegs sein kann. Habe bis jetzt derartiges noch nicht entdecken können.


    Es gibt ja Anonymouse. Dort kannst Du nach Wahl eine URL eingeben und mit ihr anonym surfen, mailen etc.
    Das Teil läßt sich zwar nicht als Erweiterung installieren, allerdings kannst Du es in die Suchleiste mit einbinden und so schnell bedienen.

    [Blockierte Grafik: http://img128.imageshack.us/img128/8108/anonymkl8.th.jpg]

  • Hi, Kameraden

    Zum verbergen der eigenen IP gibt es noch dieses hier:
    http://browseatwork1.com/

    Habe aber festgestellt das bei der Benutzung über diesem Link nicht alles von den angesurften Seiten angezeigt wird. Das gleiche ist auch über Anonymouse
    Und das surfen ist bei beiden langsamer geworden, zumindest bei mir.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Das ist natürlich auch ne sehr interessante Alternative.
    Das es damit teilweise langsamer geht, kann man vllt. damit erklären:

    Zitat von JAP

    Beachten Sie aber bitte, dass beim Surfen über JAP die Geschwindigkeit geringer sein wird als normalerweise per DSL

    und

    Zitat

    ...alle übertragenen Daten werden ja über zusätzliche Zwischenstationen transportiert


    Das wäre aber nicht schlimm, weil die dunkle Seite nicht immer und überall unentdeckt rum schleichen muss :wink:
    Ich denke, einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Mal gucken, ob ich bei bestimmten Seiten auch Probleme mit dem Ansurfen kriege. Das wäre dann natürlich ganz schlimm und somit überhaupt nicht zu gebrauchen.

    @Heaven,

    da ich momentan SEO nicht nutze, wäre es nett von dir, wenn du mit mal das fertige Searchplugin irgendwo hoch laden, oder mir schicken könntest. Wenn du es mir schicken willst, sag an, dann kriegst du die Todessternadresse per PN mitgeteilt. Ist natürlich streng vertraulich :wink:

  • ^
    Perfekt, fehlt nur noch so ein plugin für p2p, mit dem ich mit MSN Messenger, Shareaza und so weiter ins Netz gehen kann :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Im Fall von wawuschels anonymouse steht wohl eine werbeagentur dahinter
    http://inserateweb.com/impressum.html

    diese adresse ist identisch mit der Adresse des Eigentümer IP, die das searchplugin von anonymouse gegen deine eigene IP austauscht
    85.195.123.26
    who is

    testet selbst http://www.wieistmeineip.de/

    eine thread zu anonymouse gib's bei golem
    http://forum.golem.de/list.php?7512

    gruss ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • dir bringt das überhaupt nix weil deutschland die daten von den servern holen will und dann noch die programme verpflichten will das sie ihre daten für sie bereit stellen sollen also nutzen dir die tools aus deutschland bzw eu und usa nix und übrigens wird das inet meist eh nur langsamer

  • Danke Hombres für die Searchplugins. Die hab ich irgendwie übersehen :oops: . Eigentlich ist das die perfekte Nummer. Ich klopp ne bestimmte Adresse statt in die Urlbar, in die Searchbar und schon bin ich mit ner "Leck mich am Arsch" IP unterwegs. Dauert zwar ein bisschen ist aber wie gesagt nicht so schlimm. Hauptsache wird die dunkle Macht nicht als solche erkannt :twisted:
    Was ich aber festgestellt habe (nach paar Tests), dass browseatwork da wohl mehr Probleme hat, bestimmte Seiten anzusurfen. Der meldet mir hier öfter einen Proxyfehler :?

  • einige webmaster sperren inzwischen die IP's von bekannten proxies mit festem IP bereich, loshombre

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident