FF beendet sich selbst bzw. friert ein nach java

  • Hallo,

    wenn ich eine Seite aufrufe, die ein (bzw.) zwei Applets enthält, stürzt firefox nach der Beendigung (also nach Schliessen des browser-fensters bzw. tabs) ab. Das java-webstart symbol bleibt in der taskleiste vorhanden, und ein Firefox-Prozess bleibt im Taskmanager erhalten, den man manuell "abschiessen" muß, damit man firefox wieder neu starten kann.

    Die zugehörige Seite enthält zwei Applets A und B, die sich gegenseitig aufrufen. Applet B hat einen Thread laufen, aus dem Applet A bzw. eine Methode von Applet A laufend aufgerufen wird (mit der üblichen getAppletContext()-Variante). Hier scheint irgendwo der Fehler zu liegen aber
    es gibt keine Fehlermeldungen in der Java-Konsole.
    weiß jemand, woran es liegen könnte?

  • Hi,

    eine eindeutige Antwort kann ich Dir leider auch nicht geben, aber es scheint etwas mit dem Cache zu tun zu haben und wird hoffentlich bald gefixt.
    Trotzdem wäre eine URL nicht das schlechteste, damit man es testen kann. Wenigstens um zu sehen, ob es mit anderen Versionen auch passiert.

    Gruss Panther

  • Danke.
    Ich habe das Problem etwas eingrenzen können. Es hat vielleicht nicht direkt mit dem getAppletContext() zu tun, sondern mit Java to JS-Communication.

    Wenn ich innerhalb des Threads folgende Zeilen einfüge, die über Javascript eine Methode des RealPlayer-Plugins aufrufen sollen, friert der browser wie oben beschrieben nach Beendigung ein:

    Code
    String[] currentPosString = win.eval("document.embeds[\"MediaPlayer\"].GetPosition()").toString().split("\\.");         
    currentPosition = Integer.parseInt(currentPosString[0]);

    currentPosition hält die erwarteten und korrekten Werte.