Beepworld: Kein Flashmenü

• Hallo,

ich habe jetzt spaßhalber mal bei google wieder eine dieser Beepworld-Seiten gesucht. Über den Inhalt der verlinkten Seite kann ich somit nichts sagen, der Glitzer-Kitsch ist ja schonmal vielversprechend. :roll:

Aber hier tritt das Problem auf.

Ich nutze Firefox 1.5.0.7, und auch bei den älteren Versionen wird einfach bei beepworld-Seiten kein Menü (wenn's Flash ist) angezeigt.

So auch hier, rechts: http://www.beepworld.de/members54/love1990/
    Statt wahrscheinlich einem kompletten Menü mit Buttons sehe ich nur einen Button, und den ohne Textinhalt. Wenn ich draufklicke: Seite nicht gefunden.

Wie löst man das Problem? Plugins? Einstellungen?

Im Internetexplorer geht das Menü ohne Probleme auf. Aber bevor ich dem Firefox den Rücken kehre, kehre ich lieber bei beepworld..

• Also ich kann die Flash-Navigation rechts sehen. Hast du irgendwelche Erweiterungen, die Flash blockieren könnten?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Höh? Beim ersten Besuch ging das Flash nicht, dann hab ich den Tab geschlossen und noch einmal geöffnet, da ging das Flash auf einmal. Das Glitzern ist jetzt auch weg, scheinbar wurde der Inhalt der Seite geändert.

Aber es ist allgemein bekannt das von Beepworld generierte Seiten einen furchtbaren Quelltext haben, der mit HTML meist wenig zu tun hat. Nicht selten auch auf den IE "optimiert" durch Microsoft Pseudo-HTML.

Da wäre es besser die Seite woanders zu hosten und als HTML Editor beispielsweise Kompozer zu verwenden.

• Zitat von Simon1983

Höh? Beim ersten Besuch ging das Flash nicht, dann hab ich den Tab geschlossen und noch einmal geöffnet.

Ich kriege die Seite auch durch einen simplen Reload (F5) zum Laufen. Vermutlich irgendwelches hingemurkstes JavaScript-Zeugs, das sich selbst überholt.

Im Menüframe wird die Funktion show_flash aufgerufen, welche in js/flash_functions.js (im Hauptframe eingebunden) definiert wird.
    Wahrscheinlich liegts daran.