Hallo, ich möchte einen kleinen Aufruf starten für eine neue Firefox-Addon welches ich mir überlegt habe.
Manche von euch kennen sicherlich das nützliche Addon Screengrab! :
http://www.erweiterungen.de/detail/ScreenGrab!/
Gut, das Addon macht Bilder von Forenthreads aber die Links sind nicht anklickbar und Gif-Bilder regen sich natürlich auch nicht.
Nun hätte ich die Idee für ein !meiner! Meinung nach sehr nützliches Addon.
Du rechtklickst ein Forenthread und dann kannst du im Kontextmenü den Punkt auswählen, wo du den kompletten Thread sichern kannst.
Es öffnet sich ein Dialog wo du einen Ordner aussuchen kannst/Neu erstellen kannst und dort wird der ganze Thread gespeichert.
Man sollte dann vielleicht auswählen können ob bestimmte Dateitypen nicht gespeichert werden oder ähnliches.
Ich habe leider absolut gar keine Ahnung vom Programmieren, was über die Grundausbildung der 10/11-Klasse und den Anfang der 12-Klasse in der ich mich gerade befinde angeht, somit kann ich in diesem Bereich relativ wenig tun.
Wenn die Idee ankommt, könnte man ja vielleicht ein paar geschickte Leute anregen an so einem Addon zu arbeiten, natürlich ohne Zeitlimit und große Forderungen.
Ich weiss, das klingt jetzt nach : "Blablabla macht mir ein Addon", aber darauf soll es echt nicht hinauslaufen.
Wenn ich mich in welcher Weise auch immer nützlich machen kann, werde ich natürlich mithelfen
Ich hoffe auf euer Interesse.[/url]